Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenübernahme Vorjahr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datenübernahme Vorjahr

    Hallo,

    ich kann meine Daten aus dem Vorjahr nicht finden. Haben schon mit einem Suchprogramm den PC durchsucht nach Dateien (*.elfo). Gibt es da noch andere Möglichkeiten oder muss ich alles neu eintippen????

    Gruss Birgit

    #2
    AW: Datenübernahme Vorjahr

    Die Suche nach einer elfo.Datei müsste die Daten eigentlich anzeigen. Und wenn Sie Elsterformular öffnen und in der Registerkate verwendete Dateien nachschauen wird auch nichts angezeigt? Welche Steuererklärung möchten Sie machen? Hat es auf Ihrem PC seit dem letzten Jahr Veränderungen gegeben?

    Kommentar


      #3
      AW: Datenübernahme Vorjahr

      Nein leider zeigt die Registerkarte auch nichts an. Ich habe auch die Dateien zum einloggen auf meinem Pc gefunden und das funktioniert, aber eben keine elfo Dateien. Die Registerkarte zeigt leider auch nichts. Ich mache die normale Einkommenssteuererklärung für Arbeitnehmer. Befürchte doch die Dateien gelöscht zu haben.

      Gruss Birgit

      Kommentar


        #4
        AW: Datenübernahme Vorjahr

        Ich befürchte auch, dass Sie alles noch einmal neu machen müssen. Viel Erfolg. Der Papierkorb gibt auch nichts mehr her?

        Kommentar


          #5
          AW: Datenübernahme Vorjahr

          Auch im Papierkorb habe ich geschaut - nix. Werde mir dieses Jahr irgendwas extra speichern und zu der Steuererklärung heften, aus Fehlern lernt man - Danke fuer Ihre Hilfe.

          Gruss Birgit

          Kommentar


            #6
            AW: Datenübernahme Vorjahr

            Zitat von 33birgit Beitrag anzeigen

            - Werde mir dieses Jahr irgendwas extra speichern und zu der Steuererklärung heften -
            Hallo 33birgit,

            noch besser, die .elfo Dateien auf einem externen Datenträger z. B. USB- Stick oder CD abspeichern. Wenn elektronische Signatur, auch diese extern sichern.

            MfG
            sarceda

            Kommentar

            Lädt...
            X