Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nichtselbstständige arbeit ohne etin angeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    nichtselbstständige arbeit ohne etin angeben

    Hallo Leute,

    habe von einem Arbeitgeber für einen EintagesJob keine eTIN bekommen. Wo trage ich den zu versteuernden Betrag dann alternativ ein?

    MFG
    deepwatersurfer

    #2
    AW: nichtselbstständige arbeit ohne etin angeben

    Hallo,

    was heißt 'keine eTIN bekommen'? Auch keine Lohnsteuerbescheinigung?

    Die eTIN ist jedenfalls nicht zwingend erforderlich, die (grünen) Fehler kannst du übergehen.

    MfG Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: nichtselbstständige arbeit ohne etin angeben

      Hallo SlashDD,

      >>>Klingt aber eher danach, als ob der Arbeitgeber pauschal versteuert und dem entsprechend auch keine Lohnsteuerbescheinigung ausgestellt hat.

      Das mag natürlich sein, Anhaltspunkte dafür sehe ich aber eigentlich noch nicht.
      Auch nur ein Tag Arbeit muss normal versteuert werden (Tageslohnsteuertabelle), eine - nachträglich andere - Anmeldung als Minijob ist nicht zulässig (obwohl es manchmal so gemacht wird).

      MfG Stefan
      Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

      Kommentar


        #4
        AW: nichtselbstständige arbeit ohne etin angeben

        Hallo,

        es handelt sich wirklich um eine Pauschalversteuerung. War mir vorher unbekannt, das es so etwas gibt, jedenfalls ist es dann ja für meine Steuererklärung uninteressant.

        Danke für den Tipp.

        Grüße
        deepwatersurfer

        Kommentar

        Lädt...
        X