Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauch Hilfe zur erklärung Von Lohnsteuerberechnung von elstar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brauch Hilfe zur erklärung Von Lohnsteuerberechnung von elstar

    Ich mach gerade meine Lohnsteuererklärung rückwirkend und mich würde jetzt mal gern interessieren was die zahlen bei der berechung von dem elsterprogramm bedeutet

    Bild 1 Azubi

    http://i.kw.cx/upf/8427279_153295307.jpg?1336929141

    Mir ist es da schon klar das ich da keine steuern zurück bekomme da ich ja keine gezahlt habe.Aber gerade bei sonderausgaben ab besondere Versorgungspauschale -794 und mindestens jedoch sonderausgaben Pauschbetrag -36 was bedeutet das ??

    Muss ich das bezahlen bekomme ich das zurück?

    Bild 2 Arbeiter

    http://i.kw.cx/upf/8427279_153295287.jpg?1336929123


    Hier steht jetzt oben -728,82 das müsste ich ja zurück bekommen da habe ich ja auch steuerngezahlt.
    Und was bedeuten die zahlen in der mitte die -1831 und -53 ?
    Ich kann mit denn zahlen nichts anfangen was bedeutet das ?

    Und wieviel bekomme ich jetzt genau zurück oder auch nicht?

    Liebe grüße und danke für die antworten

    PS: Hoffe man kann die bilder sehen.

    #2
    AW: Brauch Hilfe zur erklärung Von Lohnsteuerberechnung von elstar

    Zitat von Trulla Beitrag anzeigen
    Ich mach gerade meine Lohnsteuererklärung
    Sieht aber nach Einkommensteuererklärung aus.


    Zitat von Trulla Beitrag anzeigen
    sonderausgaben ab besondere Versorgungspauschale -794 und mindestens jedoch sonderausgaben Pauschbetrag -36 was bedeutet das ??
    Muss ich das bezahlen bekomme ich das zurück?
    Der Bereich ist ja überschrieben mit: Berechnung des zu versteuernden Einkommens.

    Um das zu versteuernde Einkommen zu berechnen, werden die Vorsorgepauschale und der Sonderausgaben-Pauschbetrag vom Einkommen abgezogen. Danach bleiben noch 2.220 EUR über. Das ist der Betrag, den Du versteuern musst. Die Steuer aus 2.220 beträgt Null. Du kannst also hier sehen, wie die Beträge, die oben in der Tabelle stehen, berechnet wurden.


    Zitat von Trulla Beitrag anzeigen
    Und was bedeuten die zahlen in der mitte die -1831 und -53 ?
    Ich kann mit denn zahlen nichts anfangen was bedeutet das ?
    Naja, insbesondere bei den 53 EUR steht ja genau da, dass es sich um Kirchensteuer handelt. Kirchensteuer wird bei der Berechnung des zu versteuernden Einkommens abgezogen (heißt: ist steuerlich absetzbar).


    Zitat von Trulla Beitrag anzeigen
    Und wieviel bekomme ich jetzt genau zurück oder auch nicht?
    728,82.

    Guck Dir in der Eingabehilfe zu ElsterFormular mal die Erläuterungen über die Sonderausgaben an.

    Kommentar

    Lädt...
    X