Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbungskosten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Werbungskosten

    Hallo zusammen,

    folgende Frage stelle ich mir und würde mich über eure Antwort freuen:

    Werbungskostenpauschale sind 1.000 wenn ich die ansetze - kann ich dann auch keine KM-Pauschale etc. gelten machen? Denn die Fahrtkosten sind ja ein Teil der Werbungskosten.

    Es gibt ja pauschalen Kontoführung 16 EUR, Büromaterial 100 EUR etc. gibt es noch mehr?

    Und zu guter Letzt: Wenn ich in Hamburg Wohne und in Berlin arbeite, die Woche über bei einem Freund wohne (also keine doppelte Haushaltsführung) setze ich dann nur die 2 Tage pro Woche an, an denen ich von Hamburg nach Berlin gereist bin und umgekehrt ...

    Viele Dank für eure Antworten

    #2
    AW: Werbungskosten

    Die Werbungskostenpauschale von 1000 Euro setzt Du nirgends ein, die wird immer berücksichtigt.
    Interessant wird es, wenn man über diese "Schallgrenze" mit seinen Werbungskosten kommt.

    "Wenn ich in Hamburg Wohne und in Berlin arbeite, die Woche über bei einem Freund wohne" - hast Du keine täglichen sondern wöhentliche Fahrtkosten - also auch nur wöchentliche Werbungskosten.
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar

    Lädt...
    X