Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einnahmen aus selbst. Arbeit unter 17.500Euro Anlage S?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einnahmen aus selbst. Arbeit unter 17.500Euro Anlage S?

    Hallo,

    ich habe gerade den Hauptvordruck sowie die Anlage N fertig ausgefüllt. Nun fehlen noch die einnahmen aus einem angemeldet Kleingewerbe welches ich selbstständig, nebenberuflich führe. Die Einnahmen liegen unter der Grenze von 17.500Euro.

    Benötige ich hierfür die Anlage S oder kann ich einfach Einnahmen und Ausgabe in einer Excel-Datei gegenüber stellen und das reicht? Wenn dem so ist, wie füge ich diese Datei dann dem ElsterFormular bei, um das digital zu übermitteln?

    Vielen dank.

    #2
    AW: Einnahmen aus selbst. Arbeit unter 17.500Euro Anlage S?

    Direkt noch ein ergänzende Frage zu der Excel-Geschichte: Müssen dort alle noch so kleinen Positionen einzeln angegeben werden oder reicht es diese monatlich zusammen zu fassen?

    So habe ich das letztes Jahr gemacht wenn ich mich recht erinnere, aber so ganz korrekt ist das verm. nicht?

    Kommentar


      #3
      AW: Einnahmen aus selbst. Arbeit unter 17.500Euro Anlage S?

      Zitat von BJO Beitrag anzeigen
      Benötige ich hierfür die Anlage S oder kann ich einfach Einnahmen und Ausgabe in einer Excel-Datei gegenüber stellen
      Beides ist nötig.

      Zitat von BJO Beitrag anzeigen
      wie füge ich diese Datei dann dem ElsterFormular bei, um das digital zu übermitteln?
      Entweder Du schickst es mit der Post, per Fax oder als PDF per Mail. Oder Du füllst gleich stattdessen die EÜR aus und sendest diese.

      Zitat von BJO Beitrag anzeigen
      Müssen dort alle noch so kleinen Positionen einzeln angegeben werden oder reicht es diese monatlich zusammen zu fassen?
      Du musst Einnahmen und Ausgaben gruppieren. Guck Dir am besten mal an, wie die EÜR aussieht.

      Kommentar

      Lädt...
      X