Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler beim Versenden Einkommensteuerfromular an FA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler beim Versenden Einkommensteuerfromular an FA

    Hallo, ich bekomme die Fehlermeldung nicht auf dieses Feld?
    Gruß w.reinhardt

    #2
    AW: Fehler beim Versenden Einkommensteuerfromular an FA

    Hallo w.reinhardt,
    kannst du die Meldung nicht kurz beschreiben, damit man ein Ansatzpunkt hat wo es klemmt.
    Wolltest du authentifiziert übermitteln ? Wenn ja, ist das Zertifikat noch gültig ?
    Hast du die aktuellste Version von Elsterformular ?

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler beim Versenden Einkommensteuerfromular an FA

      Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
      Hallo w.reinhardt,
      kannst du die Meldung nicht kurz beschreiben, damit man ein Ansatzpunkt hat wo es klemmt.
      Wolltest du authentifiziert übermitteln ? Wenn ja, ist das Zertifikat noch gültig ?
      Hast du die aktuellste Version von Elsterformular ?

      Tschüß
      Danke, ich habe die Fehlermeldung im Anhang an Ihre hotline geschickt.
      Ja, ich habe authentisiert übermitteln wollen. Ich habe die Version 13.0.0.8086p. Ich meine, es war noch gültig
      Gruß w.reinhardt

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler beim Versenden Einkommensteuerfromular an FA

        Hallo w.reinhardt,

        dann sollte der Übermittlungsfehler an der veralteten Version liegen. Zum erfolgreichen Übermitteln brauchst du die Version 13.2.0. Revision 8623.
        Mach mal einen kompletten Download der aktuellsten Version und das Versenden sollte klappen.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler beim Versenden Einkommensteuerfromular an FA

          Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
          Hallo w.reinhardt,

          dann sollte der Übermittlungsfehler an der veralteten Version liegen. Zum erfolgreichen Übermitteln brauchst du die Version 13.2.0. Revision 8623.
          Mach mal einen kompletten Download der aktuellsten Version und das Versenden sollte klappen.

          Tschüß
          Wieder ein Fehler: "Die Hauptanwendung konnte nicht aktualisiert werden, da die Datei"update_pica_8086_8623.exe" nicht vom Server geladen werden konnte.
          Fehlerursache: SSL handshake failed.
          Aus diesem Grunde werden die im Ablauf folgenden Aktionen nicht durchgeführt"

          Kommentar


            #6
            AW: Fehler beim Versenden Einkommensteuerfromular an FA

            haben Sie das richtige Update? Für Privatanwender oder Gesamtumfang unterstützt Einkommensteuer.

            Kommentar


              #7
              AW: Fehler beim Versenden Einkommensteuerfromular an FA

              Hallo w.reinhardt,

              die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass du ein Update aus dem installierten Programm versucht hast ?
              Bei einem kompletten Download über www.elsterformular.de sollte das nicht passieren.
              Hier noch ein paar Hinweise zu der Fehlermeldung:
              bedeutet die Meldung "SSL handshake failed" das sich das Programm ElsterFormular nicht mit dem UpdateServer verbinden kann, da Ihrem Betriebssystem für dieses Update bestimmte Administratorenrechte fehlen (um bestimmte Programmmdateien ändern zu dürfen).

              Diese benötigten Administratorenrechte werden von Ihrem Betriebssystem/PC vorgegeben.

              Wenn Sie zB. Windows XP verwenden, dann sollte nach dem 'klicken' auf Aktualisierung oder Update ausführen eine Meldung in einem Kästchen erscheinen, dass von Ihrem Betriebssystem ausgegeben wird. Dort sollte im oberen Bereich ein Benutzer angezeigt werden und im unteren Bereich (vermutlich ausgegraut) der Administrator. Im oberen Bereich müssen Sie ein Kreuz bzw. Haken rausnehmen, damit das Programm geändert werden kann bzw. das Update ausgeführt werden kann.

              Es sollte für Ihren PC auf jeden Fall auch ein 'Administrator'konto geben falls Sie mehrere Benutzerkonten verwenden. Sofern Sie alleinige Nutzer dieses PC sind sind Sie auch immer gleichzeitig 'Administrator', da ein Windows-Betriebssystem immer auch einen Nutzer mit 'Administratorrechten' benötigt. Ohne würde kein Windowsbetriebssystem funktionieren.

              Tschüß

              Kommentar


                #8
                AW: Fehler beim Versenden Einkommensteuerfromular an FA

                Zitat von Kloebi Beitrag anzeigen
                haben Sie das richtige Update? Für Privatanwender oder Gesamtumfang unterstützt Einkommensteuer.
                Ich habe bei "Zuletzt verwendete Dateien" oben auf "Extras" geklickt und dann auf

                Auserdem steht da auch ein kleines Fenster mit "Suche nach Updates": "Sie arbeiten mit der aktuellen Programmversion 13.0.0.8086. Es sind keine Updates verfrügbar"

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fehler beim Versenden Einkommensteuerfromular an FA

                  Zitat von w.reinhardt Beitrag anzeigen
                  Danke, ich habe die Fehlermeldung im Anhang an Ihre hotline geschickt.
                  Ja, ich habe authentisiert übermitteln wollen. Ich habe die Version 13.0.0.8086p. Ich meine, es war noch gültig
                  Gruß w.reinhardt

                  Sry, aber wenn Sie sich schon an die Hotline gewandt haben warum fragen Sie auch hier nochmal nach? Auch die Hotline sollte Ihnen sagen können das Sie eine veraltete ElFo-version nutzen.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Fehler beim Versenden Einkommensteuerfromular an FA

                    02.05.2012: Wichtige Aktualisierungen von ElsterFormular

                    Um die Datenqualität der elektronischen Steuererklärungen sicherzustellen, muss seit dem 24.04.2012 eine bestimmte Version der Datenübermittlungskomponente (ERiC) verwendet werden. Diese ist in ElsterFormular für die ( Vor-)Anmeldesteuern ab der Version 13.0.0 und für die Jahressteuererklärungen (z.B. Einkommensteuer) sowie die Lohnsteuerbescheinigungen 2011 sowie 2012 ab Version 13.2.0 enthalten. Es wird dringend empfohlen das Programm zu aktualisieren. Das Senden mit älteren Programmversionen ist nicht mehr möglich.

                    Download: https://www.elster.de/elfo_down.php

                    ElsterFormularHandbuch: https://www.elster.de/download/Handbuch_ElsterFormular.pdf
                    Mit freundlichen Grüßen
                    - AG1971 -
                    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X