Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuererklärung 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuererklärung 2011

    Hallo

    Ich bin noch neu in dem ganzen und versuche mich seit Monaten durch das Elster mehr oder weniger durch zuschlagen und habe die meisten Formulare auch schon versucht auszufüllen. Hab auch schon Termine beim Finanzamt wahrgenommen aber bei der Umsatzsteuererklärung 2011 komme ich trotzdem nicht weiter.

    Ich habe unter 177 meine Umsätze eingetragen und er berechnet die Steuer auch richtig bis auf ein paar Cent und bin mir nicht sicher wo ich die Steuern für die Ausgaben eintragen muss. Nach langem Probieren hat dann das Endergebnis gestimmt als ich es unter 761 eingetragen habe aber danach verlangt das Programm das ich die Anlage UR ausfülle und wenn ich da 791, 781 und 793 ausfülle verändert es das Ergebnis so sehr das ich sogar noch einiges an Steuern zahlen müsste.

    Kann mir bitte jemand sagen was ich da falsch eingetragen habe?

    PS: wo kann ich die KV-Beiträge eintragen?

    Vielen Dank schon mal im Vorraus!

    Grüße Sascha

    #2
    AW: Umsatzsteuererklärung 2011

    Kennzahl 177 ist richtig. Die Vorsteuerbeträge aus den Ausgaben werden in Kennzahl 320 eingetragen. Dies sind die Standardeintragungen.

    Krankenversicherungsbeiträge müssen Sie in der Einkommensteuererklärung in Anlage Vorsorgeaufwand eintragen.

    Kommentar


      #3
      AW: Umsatzsteuererklärung 2011

      Hallo,

      ich denke, in Deinem Fall eher an Seite 3 320!
      Welche Umsätze Du tätigst und welche Vorsteuern aus welchen Lieferungen/sonstigen Leistungen gezogen werden können, kann ich nicht wissen.

      Gebe keine Werte in den beschrifteten Zeilen ein, die für Dich nicht zutreffen.
      Und ja, wenn Du sowas hast, gehört die Anlage UR dazu.

      Gruss stiller
      Gruss (S)stiller
      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

      Kommentar


        #4
        AW: Umsatzsteuererklärung 2011

        Vielen Dank Ihr zwei, habs ausgefüllt und jetzt passt alles. Nochmal Vielen Dank!

        Kommentar

        Lädt...
        X