Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler in Steuerberechnung: ERUSTART (-102)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler in Steuerberechnung: ERUSTART (-102)

    Hallo, ich bin neu im Forum und habe auch gleich ein Problem:

    ich arbeite mit der aktuellen Version des Elster-Formulars. Bei der Updatesuche bekomme ich den Hinweis, dass keines vorhanden ist. Dennoch kann ich keine Berechnung durchführen?

    Revision: 8623
    Funktion: Erich:EvaOperationBerechnung:kommandoAbgeschlossen
    Datei:erich evaOperationBerechnung.cpp
    Zeile: 60

    Hat jemand eine Idee? Vielen Dank!

    #2
    AW: Fehler in Steuerberechnung: ERUSTART (-102)

    Hallo !

    Bitte prüfe mal, ob PDF Dokumente korrekt Deinem installierten PDF Reader zugeordnet sind.

    Die komprimierte Einkommensteuererklärung wird in der Druckvorschau eigentlich als PDF Dokument angezeigt.

    Unter Win XP bitte so prüfen:

    - Elster und Adobe Reader bitte schließen
    - Start / Systemsteuerung / Ordneroptionen / 3. Reiter Dateitypen aufrufen
    - Jetzt bitte bis PDF gehen und 1x anklicken
    - Im unteren Bereich wird nun angezeigt, mit welchem Programm sich PDF Dateien derzeit automatisch öffnen

    Sollte dort nicht Adobe Reader X stehen ist das bitte über die Schaltfläche / Ändern richtig zu stellen.

    Unter Vista und Win 7:

    - Elster und Adobe Reader bitte schließen
    - Vista/Win7 Symbol Startleiste anklicken / Systemsteuerung / Standardprogramme / Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen anklicken
    - Jetzt bitte bis PDF gehen und 1x anklicken
    - Nun wird angezeigt, mit welchem Programm sich derzeit PDF Dokumente öffnen

    Sollte dort nicht Adobe Reader X stehen ist das bitte über die Schaltfläche / Programm Ändern richtig zu stellen.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler in Steuerberechnung: ERUSTART (-102)

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider hat die Vorgehensweise keinen Erfolg gebracht. Der Adobe Reader ist eingestellt (allgemein, ohne zusätzl. Bezeichnung).

      Es geht eigentlich auch nicht um die komprimierte Steuererklärung, die wird fehlerfrei angezeigt.
      Ich wollte gern eine Berechnung durchführen (Button Taschenrechner), damit ich weiß, was auf mich zukommt...?

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler in Steuerberechnung: ERUSTART (-102)

        Hallo !

        Ok. . .

        alte Beiträge, Hinweise und Vermutungen z.B. aus 2011:

        https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?26644-Fehler-in-Steuerberechnung-ERUSTART-%28minus-102%29&highlight=ERUSTART+%28-102%29

        https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?24799-Elster-Fehler-evaprozess-ericprozess&highlight=ERUSTART+%28-102%29
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler in Steuerberechnung: ERUSTART (-102)

          Erneuten Dank für die Antwort, aber leider konnte ich aus den Links keine Lösung herauslesen.

          Das Kuriosum für mich ist ja immer, dass es zunächst tadellos funktioniert und dann von heut auf morgen ein unerklärbares Problem auftritt.

          Hatte Anfang Mai das Problem, dass das Programm nach dem Update nicht mehr funktionierte. Habe dann ein komplett neuen Download gemacht (auf Anraten hier aus dem Forum) auf die aktuelle Version. Es hat alles prima geklappt und nun nach einer Weile des nicht Benutzens... Und ein neues Update ist nicht verfügbar. Ich kann doch jetzt nicht schon wieder einen kompletten Download machen?!

          Kommentar


            #6
            AW: Fehler in Steuerberechnung: ERUSTART (-102)

            Hallo liese05,

            Zitat:Und ein neues Update ist nicht verfügbar. Ich kann doch jetzt nicht schon wieder einen kompletten Download machen?!

            Ein Versuch wäre es zumindest wert und wenn es danach funktioniert hast du deine Steuerberechnung.

            Tschüß

            Kommentar


              #7
              AW: Fehler in Steuerberechnung: ERUSTART (-102)

              Hallo,
              nachdem ich mich gestern nachmittag an die Hotline gewandt habe und von dort eine mail bekommen habe, was ich zur Klärung des Problems alles übersenden sollte, habe ich mich überwunden und einen erneuten Download gemacht.

              Und siehe da, das scheint das Zauberwort zur Lösung vieler Probleme zu sein :-)

              Die Berechnung funktioniert nun wieder und letztendlich war es wohl auch die schnellere Variante.

              Nochmal Danke für die Antworten!

              Kommentar

              Lädt...
              X