Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formular aufrufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Formular aufrufen

    Ich mache gerade meine Umsatzsteuer und möchte dazu das Formular EÜR 2011 aufrufen. Aber dieses Formular ist nicht in der Auswahl. Dort kann ich nur Anlage UN und UR aufrufen. Wie bringe ich die EÜR 2011 in die Auswahl.

    Wenn ich NEU anwähle dort ist das Formular EÜR 2011.

    Vielen Dank für die Antwort.

    Gruß


    ruelrostan

    #2
    AW: Formular aufrufen

    Hallo ruelrostan,
    öffne mit einem Doppelklick über den Button Datei neu die EÜR2011.
    Offensichtlich ist das Formular ja da, wenn du es auswählen kannst. Die EÜR muss separat gesendet werden genauso wie die Umsatzsteuererklärung extra versendet wird.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Formular aufrufen

      Hallo holzgoe,

      vielen Dak für deine schnelle Antwort. So werde ich es machen.
      Aber bei meiner Einkommensteuererklärung fehlt die Anlage Kind. Wo finde ich diese und wie bringe ich diese in die Auswahl.

      Kommentar


        #4
        AW: Formular aufrufen

        Hallo ruelrostan,
        wenn du im Elsterformular die Einkommensteuererklärung geöffnet hast, siehst du links die Spalte Meine Steuerklärung und darunter weitere Vordrucke, dort suchst du die Anlage Kind und mit einem Doppelklick fügst du diesen Vordruck hinzu, danach kannst du die Anlage Kind mit Doppelklick unter Meine Steuererklärung öffnen und bearbeiten.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Formular aufrufen

          Hallo nochmal,

          ja das würde funktionieren, aber dort unter Vordrucke steht nicht die Anlage Kind?


          Das ist ja mein Problem.

          Kommentar


            #6
            AW: Formular aufrufen

            Hallo ruelrostan,

            hast du den Hauptvordruck aufrufen können ? Dann muss die Anlage Kind eigentlich zu finden sein. Oder kannst du überhaupt keine einkommensteuererklärung öffnen ?
            Dann könnte es daran liegen, dass du nur Elsterformular für Unternehmer heruntergeladen hast, du müsstest dann Elsterformular komplett (Einkommensteuer- und Unternehmersteuererklärungen) herunterladen.

            Tschüß

            Kommentar


              #7
              AW: Formular aufrufen

              Ja genau,

              ich habe nur Elster für Unternehmer und Arbeitgeber heruntergeladen.

              Werde das gleich nachholen.

              danke

              Gruß

              Kommentar

              Lädt...
              X