Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei Anlage Kind immer wieder Fehlermeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bei Anlage Kind immer wieder Fehlermeldung

    Mein Kind ist nicht volljährig. Bei Anlage Kind (2011) werden mir immer wieder 2 Fehler angezeigt. Entweder wird mir Fehler beim Geburtsdatum angezeigt, oder ich soll Beträge beim Einkommen eingeben, die er aber nicht hat.Ich kann die Fehlermeldungen nicht weg bekommen

    #2
    AW: Bei Anlage Kind immer wieder Fehlermeldung

    Bei einem nicht volljährigen Kind dürfen auf der Anlage Kind nur folgende Bereiche ausgefüllt werden: Zeile 4 - 9 ggf. auch noch Zeile 10, wenn die Elternteile nicht zusammenveranlagt werden. Auf keinen Fall dürfen Eintragungen in den Zeilen 13 - 26 vorhanden sein.

    Kommentar


      #3
      AW: Bei Anlage Kind immer wieder Fehlermeldung

      Ja habe ich auch gemacht.Kam die Meldung, dass ich Verdienste vom volljährigen Kind angeben sollte, obwohl ich Hacken bei "Keine Einnahmen" gesetzt hatte.Trotzdem kam immer diese Fehlermeldungen.Habe dann aus Spaß was bei den Beträgen eingegeben, dann kam Fehlermeldung, dass Geburtsdatum vom Kind falsch ist. Sehr merkwürdig.Bei meinem anderen bereits volljährigem Kind funktionierte alles bestens.

      Kommentar


        #4
        AW: Bei Anlage Kind immer wieder Fehlermeldung

        Lesen Sie noch einmal genau, was korsika Ihnen geschrieben hat: Bei NICHT Volljährigen KEINE Eintragungen in Zeile 20-26. Ergo auch KEIN Kreuz in Zeile 20 bei der Aussage "Einkünfte und Bezüge eines VOLLJÄHRIGEN Kindes: Das Kind hat keine Einkünfte und Bezüge im Veranlagungszeitraum bezogen."
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

        Kommentar


          #5
          AW: Bei Anlage Kind immer wieder Fehlermeldung

          Yea , vielen Dank für die Unterstützung. Wer lesen kann ist klar im Vorteil....
          Jetzt klappts.

          Kommentar

          Lädt...
          X