Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1 % Firmenwagen - volle Kostenübernahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    1 % Firmenwagen - volle Kostenübernahme

    Hallo,
    mein Mann hat von seinem AG einen Dienstwagen mit privater Nutzung überlassen bekommen und wurde dafür monatlich im Rahmen der 1%-Regelung besteuert.

    Nun habe ich eine Austellung vom AG bekommen, die besagt, dass in 2011 darüber hinaus für Fahrten zwischen WOhnung und Arbeitsstätte nichts besteuert worden sei.

    1) Muss ich bzgl. des geldwerten Vorteils noch irgendwo in der Steuerklärung etwas angeben? Oder ist das bereits mit der 1%-Regelung abgegolten?

    2) Muss oder sollte ich Entfernungskilometer angeben? Vonseiten des AG wurden 0 km angestzt.

    3) Muss ich sonst irgendetwas berücksichtigen?

    Vielen Dank!

    #2
    AW: 1 % Firmenwagen - volle Kostenübernahme

    Wenn für die Fahrten zwischen Wohnung und Arbeitsstätte keine pauschale Besteuerung vorgenommen wurde, DÜRFEN Sie insoweit auch KEINE Werbungskosten für diese Strecken ansetzten - da Sie bzw. Ihr Mann ja keine Aufwendungen hatte.

    Die 1%-Versteuerung gilt nur für Privatfahrten - und Fahrten zwischen Wohnung und Arbeitsstätte sind nicht privat veranlasst.

    Damit als Antworten zu Ihren Fragen:
    1) Nein, brauchen Sie nicht. Schreiben Sie nur die Lohnsteuerbescheinigung ab.
    2) Nein, Sie dürfen keine Entfernungskilometer angeben.
    3) siehe oben

    Kommentar

    Lädt...
    X