Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handwerker Arbeitslohn in EST absetzen, wo taucht das in der EST Erklärung auf ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Handwerker Arbeitslohn in EST absetzen, wo taucht das in der EST Erklärung auf ?

    Hallo an Alle,

    ich hab eine Frage zu der Absetzbarkeit der Handwerkerrechnungen. Wie vorgegeben habe ich die Daten per Elster in die Zeilen eingetragen. Heute habe ich nun meinen Steuerbescheid für 2011 erhalten. Ich kann die Kosten aber nirgendwo sehen in der EST Erklärung. Von den geleisteten Zahlungen werden doch 20 % direkt von der Steuer abgezogen wenn ich das richtig verstanden habe.

    Aber wo kann ich das sehen? Weder auf Seite 1 noch auf den anderen steht da was und auch bei der Erläuterung steht nichts drin, dass diese Kosten evtl. nicht anerkannt wurden, das müsste dann ja zumindest der Fall sein.

    Hat jemand eine Erklärung? Vielen Dank an Euch, mfG Stefan

    #2
    AW: Handwerker Arbeitslohn in EST absetzen, wo taucht das in der EST Erklärung auf ?

    sorry Leute, ich hab was übersehen.

    Ist alles ok. Meinem Gehirn ist es wohl zu heiß heute....

    FA hat alles richtig gemacht. Auf Blatt 3 steht:

    ...ab Ermäßigung für Handwerkerleistungen

    Kommentar


      #3
      AW: Handwerker Arbeitslohn in EST absetzen, wo taucht das in der EST Erklärung auf ?

      Handwerker Arbeitslohn in EST absetzen, wo taucht das in der EST Erklärung auf ?

      Kommentar


        #4
        AW: Handwerker Arbeitslohn in EST absetzen, wo taucht das in der EST Erklärung auf ?

        Hauptvordruck, S. 3 Zeile 76

        Kommentar

        Lädt...
        X