Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Authentifizierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Authentifizierung

    Hallo,
    folgendes Problem. Beim 2. Schritt der Authentifizierung tritt die Fehlermeldung: Keine Schreibrechte für benötigte Bibliotheken auf. Obwohl ich Administratorrechte habe und die neueste Java Anwendung installiert habe. Was kann ich noch tun? Vielen Dank im Voraus
    Gruss

    #2
    AW: Authentifizierung

    Du verrätst jetzt zwar nicht, welches Betriebssystem und welchen Browser Du benutzt. Evtl. könnte es hilfreich sein, trotz der Administratorrechte den Browser speziell mit Rechtsklick - Ausführen als Administrator - zu starten.

    Kommentar


      #3
      AW: Authentifizierung

      Ich habe Win7 auf meinem PC. Versucht habe ich es sowohl mit dem Explorer wie mit Firefox. Den Versuch, als Administrator den Browser zu öffnen habe ich ebenfalls versucht, diesen Hinweis gab mir der "ELIAS" bereits. Ich habe es sowohl mit dem 32 bit wie mit dem 64 bit Explorer ausprobiert. Ich weiß echt nicht mehr weiter

      Kommentar


        #4
        AW: Authentifizierung

        Der Pfad, wo mir die Schreibrechte fehlen lautet: C:Programm Files (x86)\Java\jre7\bin\pkcs11wrapper.dll Ich habe im Dateimanager nachgesehen, den Pfad bis ....bin habe ich. Die "Datei pkcs11wrapper.dll habe ich gar nicht. Auch nachdem ich Java deinstalliert und neu installiert habe.

        Kommentar


          #5
          AW: Authentifizierung

          Ich habe genau das gleiche Problem. Kann jemand helfen?
          LG Vreni

          Kommentar


            #6
            AW: Authentifizierung

            Hallo Vreni,
            ich habe überlegt, ob es vielleicht an de, fehlenden Sicherheitsstick liegt. Hast du den Stick bereits? Oder nutzt du ein anderes Zertifikat??
            Ralf

            Kommentar


              #7
              AW: Authentifizierung

              Hallo Ralf,
              ich habe den Sicherheitsstick bereits eingesteckt.
              Habe gerade die Java Versionen für 32 und 64er Browser installiert, hat nichts genutzt.

              LG Vreni

              Kommentar


                #8
                AW: Authentifizierung

                habe ich auch alles probiert. Ich hoffe, das sich jemand meldet der uns helfen kann.
                Liebe Grüße Ralf

                Kommentar


                  #9
                  AW: Authentifizierung

                  Hallo,

                  aus https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?32993-Sicherheitsstick-wird-nicht-erkannt:
                  Habe Safari und Java auf 32-Bit zurückgestellt und schon klappte es wieder.

                  dazu:
                  das steht auch unter https://www.sicherheitsstick.de/technik.html bzw. https://www.sicherheitsstick.de/FAQs.html#_64Bit.

                  vll hilft es ja

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Authentifizierung

                    Es ist nicht möglich mich zu registrieren. Diese Fehlöermeldung, das mir die Schreibrechte fehlen kommt immer wieder. Es funktioniert einfach nicht.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Authentifizierung

                      Hallo,
                      danke für die Hilfe. Jetzt hats geklappt.

                      Habe aber noch zusätzlich die Zugriffsrechte für das Java-Programm auch für den Benutzer freigegeben - erst dann funktionierte es. (Obwohl ich das Administrator-Konto benutzt habe.)

                      Mfg
                      Vreni

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Authentifizierung

                        Hallo Vreni,
                        was hast du gemacht das es funktioniert???

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Authentifizierung

                          @arminia1964

                          Hallo !

                          Für welches Zertifikat willst Du den 2 Schritt der Registrierung machen:

                          ELSTERBasis - Zertifikat als Datei auf Ihrem Computer
                          ELSTERSpezial - Zertifikat auf Ihrem Sicherheitsstick
                          ELSTERPlus - Persönliches Zertifikat von Ihrer Signaturkarte

                          Quelle: https://www.elsteronline.de/eportal/eop/auth/Registrierung.tax

                          Mit ELSTER-Spezial beziehungsweise ELSTER-Plus erhalte ich bei Schritt 2 der Registrierung oder beim Login die Fehlermeldung | Keine Schreibrechte für benötigte Bibliotheken | und eine Pfadangabe wie zum Beispiel |. . .\bin\pkcs11.dll | oder | . . .\lib\ext\iaikPkcs11Wrapper.jar |.

                          Überprüfen Sie, ob Sie Schreibrechte auf die angegebenen Verzeichnisse besitzen. Sollte das nicht der Fall sein, geben Sie den Schreibzugriff für die angegebenen Verzeichnisse frei oder beauftragen Sie Ihren Systemadministrator, dies zu tun.
                          Mit freundlichen Grüßen
                          - AG1971 -
                          Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Authentifizierung

                            Und hier noch mal ein Tipp von Anfang des Jahres von mir und anderen:

                            ELSTERSpezial - Zertifikat auf Ihrem Sicherheitsstick

                            Hallo !

                            Bitte den genutzten Browser [wenn Betriebssystem Win7 sein sollte] mit der rechten Maustaste [über das Desktopsymbol] starten und zur ElsterOnlineSeite gehen.

                            Nun installiert sich kurz eine kleine Datei.

                            Dann wird die libpkcs11wrapper so nachinstalliert (man bekommt auch ein Fensterchen, das einem sagt, dass was installiert wurde).

                            Danach den Browser schließen und wieder auf die Seite gehen.
                            Nun sollte es funktionieren.
                            Mit freundlichen Grüßen
                            - AG1971 -
                            Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Authentifizierung

                              Hallo,
                              das Zertifikat ist Elster spezial. Die Datei, für die mir die Schreiibrechte fehlen finde ich im Dateimanager gar nicht. wie kann ich die Schreibrechte freigeben? Ich bin als Administrator angemeldet.
                              die Datei wo mir die Schreibrechte fehlen ist ...pkcs11wrapper.dll

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X