Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erstatteter Beitrag zur Krankenversicherung - Fehler bei der Plausibilitätsprüfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erstatteter Beitrag zur Krankenversicherung - Fehler bei der Plausibilitätsprüfung

    Hallo,


    ich habe von meiner Krankenkasse eine Bonuszahlung für Gesundheitsmaßnahmen bekommen. Laut der Krankenkasse wurde das ans Finanzamt übermittelt und ich muss das in der Steuererklärung mit angeben. Da ich mich derzeit in Elternzeit befinde sind in der Lohnsteuerbescheinigung keinerlei Beiträge ausgewiesen Trage ich es nun in Zeile 16 oder 22 des Vorsorgeaufwandes ein, so erscheint bei der Plausibilitätsprüfung dass zwar erstattete Beiträge angegeben sind,entsprechende Beiträge zur Basiskranken-bzw. Pflegeversicherung jedoch fehlen. Was kann ich tun?

    Viele Grüße
    Alexandra

    #2
    AW: Erstatteter Beitrag zur Krankenversicherung - Fehler bei der Plausibilitätsprüfun

    Der Eintrag erzeugt einen Rothinweis in der Plausibilitätsprüfung. Dies bedeutet für Sie, dass eine Datenübermittlung nicht durchgeführt werden kann. Der Eintrag muss gelöscht werden. Die erstatteten Beträge können auch steuerlich nicht verrechnet werden, da Sie ja nach Ihren Angaben keine Beitragszahlungen geleistet haben.

    Kommentar

    Lädt...
    X