Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler Es ist keine PDF - Datei für die Druckvorschau vorhanden.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler Es ist keine PDF - Datei für die Druckvorschau vorhanden.

    Hallo,

    ich habe wie jedes Jahr Probleme meine komprimierte Steuererklärung auszudrucken. Ich bekomme den Fehler: Es ist keine PDF - Datei für die Druckvorschau vorhanden.

    Ein Bild von der genauen Fehlermeldung findet Ihr hier:

    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jru7-1-c4ca.jpg


    In den früheren Version konnte man sich die Datei immer noch über die Anwendungsdaten heraussuchen.

    (C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\elsterf ormular\eric\data)

    Aber das ist jetzt nicht mehr möglich. In den Anwendungsdaten befindet sich nur die ericprint.pdf welche als Für Ihre Unterlagen gekennzeichnet ist. Evtl. hat sich ja nur der Pfad geändert.

    Ich hoffe da noch jemand einen Tipp oder Hinweis hat. Vielen Dank im voraus.

    Verwendete Elsterversion:- Version: 13.3.0- Revision: 9066
    Betriebssystem Windows XP SP2
    Adobe Reader 9.5.1 ist installiert und auch als Standard für PDF Dateien in den Ordneroptionen hinterlegt.

    #2
    AW: Fehler Es ist keine PDF - Datei für die Druckvorschau vorhanden.

    Hallo !

    Das hast Du ja schon überprüft:

    Bitte prüfe mal, ob PDF Dokumente korrekt Deinem installierten PDF Reader zugeordnet sind.

    Unter Win XP bitte so prüfen:

    - Elster und Adobe Reader bitte schließen
    - Start / Systemsteuerung / Ordneroptionen / 3. Reiter Dateitypen aufrufen
    - Jetzt bitte bis PDF gehen und 1x anklicken
    - Im unteren Bereich wird nun angezeigt, mit welchem Programm sich PDF Dateien derzeit automatisch öffnen

    Sollte dort nicht Adobe Reader X stehen ist das bitte über die Schaltfläche / Ändern richtig zu stellen.

    - - - - -

    Ich würde jetzt ElsterFormulat schließen unde den Adobe Reader 9.5.1 deinstallieren.

    Danach den Adobe Reader 10.1.3 aus dem Internet herunterladen und installieren.
    Gffs. einen Neustart des Rechners und dann ElsterFormular erneut öffnen und prüfen, ob es nun geht.

    Download: http://www.chip.de/downloads/Adobe-Reader_12998358.html

    - - - - -

    Grundsätzlich würde ich aber auch mal prüfen, warum Du bei dem Windows XP n o c h das Service Pack 2 installiert hast und nicht schon das ServiePack 3.

    Windows Update prüfen

    Du setzt Deinen PC ggfs. gefahren aus dem Internet aus, die durch das installierte ServicePack 3 sich bereits geschlossen haben.

    Das ist aber nur ein unabhängiger Hinweis.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler Es ist keine PDF - Datei für die Druckvorschau vorhanden.

      Hallo,

      ich habe genau das gleiche Problem mit der Druckvorschau und bekomme auch die selbe Fehlermeldung wie Bender82.
      Was kann ich noch tun?

      Vielen Dank im Vorraus!

      Verwendete Elsterversion:- Version: 13.3.0- Revision: 9066
      Betriebssystem Windows XP SP3
      Adobe Reader 10.1.3 ist installiert und auch als Standard für PDF Dateien in den Ordneroptionen hinterlegt.

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler Es ist keine PDF - Datei für die Druckvorschau vorhanden.

        Hallo,
        das PDF mit der komprimierten Erklärung sollte bei Win XP unter
        C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\elsterf ormular\pica\temp
        liegen. Schaut da mal nach.

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler Es ist keine PDF - Datei für die Druckvorschau vorhanden.

          Hallo,

          also ich das Problem gelöst indem ich einfach einen anderen Rechner mit aktuellen Betriebssystem und Adobe Reader genommen habe. Dorf lief alles im ersten versuch.

          Vielen dank für die Tipps, bis zum nächsten mal.

          Kommentar

          Lädt...
          X