Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Öffnen können von EinkSt-Erklärung und UmsSt-Erklärung mit Elster-Formular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Öffnen können von EinkSt-Erklärung und UmsSt-Erklärung mit Elster-Formular

    Hallo zusammen,
    eben habe ich unsere Einkommenssteuererklärung mit Elster erstellt und anschließend, um die Umsatzsteuererklärung erstellen zu können, das Elster-Formular für Unternehmer heruntergeladen (was auch geklappt hat). Aber: Nun lässt sich meine EinkSt-Erklärung nicht mehr öffnen!!
    Es wird auf dem Desktop nur ein Elster-Symbol angezeigt, das ich anklicken kann, und im daruafhin geöffneten Fenster komme ich eben nur noch an die UmsSt-Erklärung...
    Muss ich jetzt wieder die "Privat-Elster" herunterladen - oder was mach ich falsch??
    Bitte um Hilfe!
    Vielen Dank im Voraus!

    #2
    AW: Öffnen können von EinkSt-Erklärung und UmsSt-Erklärung mit Elster-Formular

    Um sowohl die Einkommen- als auch de Umsatzsteuererklärung bearbeiten zu können benötigen Sie die Version im Gesamtumfang. Installieren Sie diese. Ihre Daten gehen nicht verloren.

    Kommentar


      #3
      AW: Öffnen können von EinkSt-Erklärung und UmsSt-Erklärung mit Elster-Formular

      Hallo korsika,
      vielen Dank für den Tipp. Mache mich mal dran (muss aber jetzt zuerst auf ein Grillfest :-)). Wird hoffentlich klappen...
      Schöne Grüße!

      Kommentar


        #4
        AW: Öffnen können von EinkSt-Erklärung und UmsSt-Erklärung mit Elster-Formular

        Hallo Korsika,
        nochmal jetzt mit Ruhe:
        Hat (natürlich) perfekt geklappt - aber : Das war ja echt ein Anfängerfehler meinerseits (obwohl ich schon ein paar Jahre mit der Elster bekannt bin) und wie heißt's so schön:
        "Wer lesen kann, ist im Vorteil..."
        Ciao und danke!

        Kommentar

        Lädt...
        X