Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Version wird nicht aktualisiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meine Version wird nicht aktualisiert

    Hallo,

    ich bekomme ständig diesen Hinweis: Die Hauptanwendung konnte nicht aktualisiert werden, da die Datei "update_pica_0_8086_9066.exe" nicht vom Server geladen werden konnte. Fehlerursache: SSL handshake faild

    Warum macht er das? Wie kann ich das Problem beheben?

    Ich kann auch Die Erklärungen und Auswertungen nicht drucken, habe dann ständig einen Buchstaben und Zahlensalat.

    Habe mir schon den aktuellen Acrobat installiert und auch die neue Version runtergeladen.

    #2
    AW: Meine Version wird nicht aktualisiert

    Hallo ichflipphiergleichaus,

    schau mal in diesem Thread
    https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?33018-ssl-handshake-failed&highlight=handshake

    vielleicht ist da ein Lösungsansatz für dich dabei.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Meine Version wird nicht aktualisiert

      hallo,

      am besten dann einfach komplett neuinstallieren, wichtig: unter adminrechten (rechtsklick - ausführen als...)

      Kommentar


        #4
        AW: Meine Version wird nicht aktualisiert

        Vielen Dank!

        Hab das Problem gelöst!

        Wie der Zufall es so will taucht auch gleich ein neues auf.

        Wenn ich die druckvorschau anklicke hängt sich das Programm entweder auf oder fragt mich nach einer Dateikonvertierung und öffnet gleichzeitig word.

        kann ich das irgendwie in den Einstellungen bearbeiten mit welchen Programm es geöffnet werden soll?

        Ich hatte das Problem schon mit der vorherigen Version welhalb ich dachte wenn ich eine neue version aufspiele sich das Problem löst.

        Falsch gedacht!

        Kommentar


          #5
          AW: Meine Version wird nicht aktualisiert

          Hallo,

          aus einem anderen Thread:
          ***
          Hallo,

          meine Standardantwort zu diesem Problem:

          - im Windows Explorer ein beliebiges PDF-Dokument suchen
          - dort im Kontextmenu (rechte Maustaste) zu dem Punkt 'Öffnen mit' gehen und auf 'Programm auswählen...' klicken
          - über den Durchsuchen-Button den Acrobat Reader auswählen (gleicher Pfad wie im Startmenu) - der Acrobat Reader muss natürlich installiert sein, wenn nicht: vorher runterladen und installieren
          - Haken bei 'Dateityp immer mit dem ausgewählten Progamm öffnen'
          - OK

          Damit setzt man die automatische PDF-Vernüpfung NEU.

          MfG Stefan
          ***

          Kommentar

          Lädt...
          X