Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versehentlich als Arbeitgeber angemeldet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Versehentlich als Arbeitgeber angemeldet?

    Hallo,

    ich habe zwar schon in den letzten Jahren die elektronische Steuererklärung genutzt, komme aber in diesem Jahr offenbar überhaupt nicht mit Elster klar.

    Nachdem ich mich jetzt - nach Ablauf meines alten Zertifikats - registriert und erstmals eingeloggt habe werden mir als Formulare leider nur für Arbeitgeber passende Dokumente angezeigt - ich bin aber trotz einer Registrierung als Kleinunternehmer nach wie vor Arbeitnehmer!
    Die Steuernummer oder das Finanzamt haben nicht gewechselt, so dass ich gerade etwas überfordert damit meine Steuererklärung als Arbeitnehmer abgeben zu können.
    Leider sind die FAQ überhaupt nicht hilfreich und es gibt ja auch leider keine Kontaktmöglichkeit um solche Fragen zu klären.

    Aber vielleicht weiß ja hier jemand Rat?!
    Vielen Dank schon vorab.

    #2
    AW: Versehentlich als Arbeitgeber angemeldet?

    Hallo Ines,

    DIREKT auf den Startseiten von ElsterOnline
    ( https://www.elster.de/eon_home.php , bzw. https://www.elsteronline.de/eportal/ )
    lesen wir:
    Bitte beachten Sie, dass Sie die Einkommensteuererklärung nicht direkt bei ElsterOnline eingeben können. Dazu kann ElsterFormular, das kostenlose Steuerprogramm der deutschen Finanzverwaltung, oder aber jedes andere Softwareprodukt verwendet werden, in das die ELSTER-Schnittstelle integriert ist.
    Bzw.
    Bitte beachten Sie, dass Sie die Einkommensteuererklärung nicht direkt bei ElsterOnline eingeben können.

    Es ist jedoch bekannt, dass diese Einschränkung nur bis zum 31.12.2012 gelten wird

    Kontakt zur ELSTER-Hotline bekommen Sie über den Link Hotline.
    Telefon: 01805 23 50 55 (0,14 Euro/Minute beziehungsweise maximal 0,42 Euro/Minute*)
    Das Callcenter ist von Montag bis Freitag zwischen 7:00 Uhr und 22:00 Uhr, am Samstag, Sonntag sowie an bundeseinheitlichen Feiertagen von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr erreichbar.
    Ab 01.09.2012 ist das ELSTER-Callcenter sogar KOSTENLOS unter der Nummer 0800 52 35 055 zu erreichen
    Mit freundlichen Grüßen
    gez. D. Cremer

    Kommentar


      #3
      AW: Versehentlich als Arbeitgeber angemeldet?

      Hallo inesW_2,

      also einen Download von Elsterformular im Gesamtpaket durchführen, da hast du die Einkommensteuererklärung und die Umsatzsteuererklärung und falls erforderlich die Gewerbesteuererklärung und die EÜR und zum Versenden benutzt du dein neues Zertifikat, welches du dir ja im Portal erstellt hast.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: Versehentlich als Arbeitgeber angemeldet?

        Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen. Da bin ich wohl irgendwann mal "falsch abgebogen" ohne es zu merken

        Kommentar

        Lädt...
        X