Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konsequenzen für Falschangaben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Konsequenzen für Falschangaben

    Was gibt es eigentlich für Konsequenzen wenn man falsche Angaben macht?
    Also nicht absichtlich um z.B. Steuern zu sparen,
    sondern z.B. falsche Berechnungen, wenn man zb eine Auslandsrechnung mit Auslandssteuern falsch eingibt.
    Im Endeffekt geht es um untere zweistellige Beträge.
    Was kommt dann wenn irgendwann meine Buchhaltung geprüft wird und fehler entdeckt werden?
    Werden diese einfach korrigiert oder gibt es strafrechtliche bzw. sonstige Konsequenzen? Wenn ja, in welchem Rahmen?
    Für mein Beispiel
    Nehmen wir an ich gebe über ein Jahr regelmäßig in der Umsatzvorsteuer ein Feld falsch ein und verrechne 40euro Auslandsgebühren falsch. Wobei es eigentlich nur 30euro wären.


    ps. was ist eigentlich das foren-problem mit
    Der Server konnte Ihre Anfrage nicht verarbeiten.

    Mögliche Gründe könnten sein:

    Sie haben eines der folgenden, nicht zugelassenen, Zeichen verwendet: bla bla
    Sie haben unerlaubte Zeilenumbrüche verwendet.
    Sie haben unerlaubten Code verwendet.

    Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe.

    ich hab ein ganz normalen eintrag gemacht

    #2
    AW: Konsequenzen für Falschangaben

    Zitat von rafferty Beitrag anzeigen
    Nehmen wir an ich gebe über ein Jahr regelmäßig in der Umsatzvorsteuer ein Feld falsch ein und verrechne 40euro Auslandsgebühren falsch. Wobei es eigentlich nur 30euro wären.
    Umsatzvorsteuer? Was ist das denn? Eine Umsatzsteuer-Voranmeldung, die sowohl Umsätze als auch Vorsteuern enthält? Gebühren haben jedenfalls in der Voranmeldung nix zu suchen. Ausländische Steuern auch nicht. Das weißt Du ja schon aus den anderen Threads. Wenn Du dem Finanzamt sagst das war ein Versehen, was können wir machen?

    Und jetzt ein ganz heißer Tipp: Du kannst in der Steuererklärung angeben was immer Du willst! Wirklich! Es besteht keine Gefahr! Wenn Sie Dir doch was anhängen wollen: beruf Dich auf mich! Das hilft!

    Wenn Du aber ernsthaft wissen willst, was es für Konsequenzen hat, wenn Du falsche Angaben machst und später Unwissenheit vortäuschst: Dein Steuerberater ist der richtige Ansprechpartner.

    Kommentar


      #3
      AW: Konsequenzen für Falschangaben

      Ein Komiker.
      Großartig.

      Kommentar


        #4
        AW: Konsequenzen für Falschangaben

        Der Komiker meint es ernst! - ich auch.
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar

        Lädt...
        X