Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnsteuervorauszahlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lohnsteuervorauszahlung

    Habe Lohnsteuer vorauszahlen müssen, weiß aber nicht, wo das eingetragen wird.
    Kann mir jemand helfen?

    #2
    AW: Lohnsteuervorauszahlung

    Sie meinen Einkommersteuervorauszahlungen. Diese werden nicht eingetragen, aber das Finanzamt berücksichtigt diese automatisch. Bei der Steuerberechnung in Elsterformular müssen Sie diese Zahlungen manuell berücksichtigen, damit das Ergebnis stimmt.
    Soweit Sie auch Kirchensteuer vorausbezahlt haben sollten können Sie diese im Hauptvordruck auf Seite 2 Zeile 46 als Sonderausgabe geltend machen.

    Kommentar


      #3
      AW: Lohnsteuervorauszahlung

      Vielen herzlichen Dank, ich hatte mir die letzten Jahre vorher immer eine Steuer-CD gekauft, da musste dies ausdrücklich eingetragen werden (die Einkommenssteuer-Vorauszahlung).

      Kommentar


        #4
        AW: Lohnsteuervorauszahlung

        Hallo,

        andere Programme mögen diesen 'Service' evtl. noch anbieten, bei ElFo wurde das schon länger nicht mehr angeboten.

        Der Hintergrund war, dass die Eintragungen der Anwender oft nicht mit den beim FA vorliegenden Zahlen übereinstimmten und diese 'Differenz' dem Programm angelastet wurde, da 'das ja falsch berechnen' würde...

        Kommentar


          #5
          AW: Lohnsteuervorauszahlung

          Hallo Chapnator,

          vielen Dank für die Info.

          Ciaui

          Kommentar

          Lädt...
          X