Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Unterhalt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Unterhalt

    Hallo zusammen,

    ich hoffe mein Anliegen gehört hier hin, ansonsten bitte ich um Entschuldigung.

    Folgender Sachverhalt.

    Mein Lebensgefährte möchte mich als unterstützte Person in der Anlage Unterhalt für 2011 angeben. Grund: Ich befinde mich in Elternzeit seit Mitte 2011 und hatte in 2011 wegen der Geburt unseres Kindes ein geringes Einkommen. Er musste mich also finanziell unterstützen (Lebensunterhalt).

    Also hat er die Pauschale 8.004 Euro, entsprechend anteilig für 2011, angegeben sowie mein Bruttoeinkommen und Mutterschafts- sowie Elterngeld.

    Am Ende kommen damit 0 Euro raus. Wie kann das sein? Muss er die Pauschale (8004 Euro) noch irgendwo anders angeben (außergewöhnliche Belastung)?

    Danke für Hilfe, ist echt ein Sch...! ;-)
    Zuletzt geändert von ; 22.09.2012, 12:38.

    #2
    AW: Anlage Unterhalt

    Zitat von schnecki Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Folgender Sachverhalt.

    Mein Lebensgefährte möchte mich als unterstützte Person in der Anlage Unterhalt für 2011 angeben.
    Hallo schnecki,

    habe eine Erklärung vom Benutzer - Korsika vom 21.06.2012 - ausgegraben, die auch etwas über die Unterhaltsberechtigte Person aussagt.

    Über diesen Link können Sie sich umfassend informieren:

    http://www.steuerlinks.de/steuerlexikon/lexikon/unterhaltsleistungen.html

    Für Sie dürfte die Aussage im Bereich der Bezüge Ihre Frage beantworten.

    Link markieren, kopieren, in die Eingabezeile des Browsers einfügen, sowie mit Enter starten.

    Soll als Vorabinformation dienen.

    MfG
    sarceda
    Zuletzt geändert von sarceda; 15.08.2012, 20:36.

    Kommentar

    Lädt...
    X