Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenübermittlung fehlgeschlagen (nur Umst.)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datenübermittlung fehlgeschlagen (nur Umst.)

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit der Datenübermittlung.
    Einkommenssteuererklärung wurde ohne Probleme übermittelt.
    Bei Übermittlung der Umsatzsteuererklärung kommt immer folgende Fehlermeldung:
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Status:
    Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen.

    Fehler:
    Das ERiC-Kommando EricBearbeiteVorgang hat einen Fehler zurück gegeben.

    EricGetErrormessagesFromXMLAnswer:
    Transferticket: 2037265801071090352
    Transferheader Rückgabewert: 0

    Rückgabewert:
    610501002
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Das Problem ist, daß es auch keine Formulare, -download für Umst- 2011 mehr gibt, da ab 2011 Erklärung nur noch über ELSTER zulässig.

    Kann mir jemanmd weiterhelfen??

    Vielen Dank im Vorraus.

    Pete

    #2
    AW: Datenübermittlung fehlgeschlagen (nur Umst.)

    Mit welchem Steuerprogramm und mit welcher Versin arbeiten Sie?

    Kommentar


      #3
      AW: Datenübermittlung fehlgeschlagen (nur Umst.)

      guten Abend,

      der aufgetretene Fehlercode deutet darauf hin, dass das ElsterFormular entweder durch ein fehlerhaftes Update beschädigt wurde oder aber mehr als eine Version des Programmes parallel installiert wurde (zu prüfen über die Systemsteuerung und Programme deinstallieren).

      für den ersten Fall (fehlerhaftes Update) gilt: aktuelle Version erneut unter https://www.elster.de/elfo_down.php herunterladen. die fehlerhafte Version wird dann automatisch erkannt und ersetzt.


      zweiter Fall, wenn also Privatanwender- und Unternehmer/Arbeitgeber-Version installiert sind oder eine neue und eine ältere Version aus dem Jahr 2010 oder 2011 installiert sind:

      beide Versionen über die Systemsteuerung entfernen und dann das Programm im Gesamtumfang über oben genannten Link runterladen und installieren.

      sollte helfen

      Kommentar


        #4
        AW: Datenübermittlung fehlgeschlagen (nur Umst.)

        Danke für die schnelle Antworten,

        arbeite mit der aktuellste Version von Elster:
        - Version: 13.3.0
        - Revision: 9066

        Zu der Antwort:
        zweiter Fall, wenn also Privatanwender- und Unternehmer/Arbeitgeber-Version installiert sind oder eine neue und eine ältere Version aus dem Jahr 2010 oder 2011 installiert sind.

        Benötige beide Versionen, da im Download "Privatanwender" kein UmSt-Formular , und im "Unternehmer" kein Einkommensteuer-Formular vorhanden ist.
        hat letztes Jahr problemlos funktioniert.

        Ist evtl. doch ein Problem mit dem UmSt-Formular.
        Dieses läßt sich auch nicht als kompri. Erklärung drucken.

        MfG
        Pete

        Kommentar


          #5
          AW: Datenübermittlung fehlgeschlagen (nur Umst.)

          Sie haben ganz offensichtlich übersehen, dass es eine dritte Version des ElsterFormulars gibt, die ich nebenbei bemerkt bereits in meiner ersten Antwort erwähnt habe.
          ElsterFormular im GESAMTUMFANG ( https://www.elster.de/elfo_down4.php?who=20111203 ) unterstützt alle Steuerarten, welche im ElsterFormular vertreten sind. Es ist quasi die zusammengesetzte Version von ElsterFormular für Privatanwender und ElsterFormular für Unternehmer/Arbeitgeber.

          ElsterFormular für Privatanwender+ElsterFormular für Unternehmer/Arbeitgeber=ElsterFormular im GESAMTUMFANG.


          ich hoffe Sie kommen nun zum gewünschten Ergebnis

          Kommentar


            #6
            AW: Datenübermittlung fehlgeschlagen (nur Umst.)

            Hallo,

            ich nochmal.

            Habe beide Versionen nochmals heruntergelade, und die jeweils vorhandene Datei bei der Neuinstallation deinstalliert.
            Jetzt funktioniert wieder Alles.
            Sowohl ESt als auch UmSt lassen sich als komprimierte Erklärung drucken und
            Datenübermittlung läuft ohne Probleme.

            Trotzdem Dank für die schnellen Antworten.

            Gruß,
            Pete

            Kommentar

            Lädt...
            X