Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Status: Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Status: Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen.

    schon bei der Eingabe der Daten in die Elster-Software erhielt ich fortwährend "Entschuldigungen", dass ein Fehler aufgetreten sei.
    Den konnte ich aber mit "ok" abklicken und dann ging es weiter.
    Nunmehr kann ich gemäß dem nachfolgenden Ergebnis die Daten NICHT übermitteln.
    Kann ich die Fehlermeldung hier reinstellen, OHNE dass meine PIN sichtbar wird?

    Habe wohl die Fehlermeldung dem Elster-beauftragten meines Finanzamtes übermittelt - danach: Schweigen im Walde. Die Erklärung will er trotzdem bis Ende dieses Monats haben - ein Schelm, der Böses dabei denkt.

    #2
    AW: Status: Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen.

    Sicherlich. Die Fehlermeldung wird benötigt, damit überhaupt eine Hilfestellung gegeben werden kann - ohne geht nichts.

    Kommentar


      #3
      AW: Status: Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen.

      Vorab vielleicht noch: haben Sie die aktuelleste Version des ElsterFomulars installiert?

      Leider können Sie hier im Forum die Fehlermeldung nur abschreiben und keine Screenshots hochladen.

      Kommentar


        #4
        AW: Status: Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen.

        Status:
        Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen.

        Datum:
        26.08.2012
        Zeit:
        11:53 Uhr
        Fehler:
        Das ERiC-Kommando EricBearbeiteVorgang hat false zurück gegeben.

        da die Fehlermeldung Zeichen enthält, die der Server hier nicht zulässt kann ich die Fehlermeldung nur zu diesem Teil hier einstellen.

        kode: 610101210
        RueckgabePuffer: 9LA ElsterErklaerungEStsend-
        Rückgabewert:
        610101210

        Der Versuch eines Updates/Anklicken v. Hilfe bringt folgendes Ergebnis - Screenshot ist ja leider nicht möglich:

        Die Hauptanwendung konnte nicht aktualisiert werden, da die Datei -->update-pica_0_8086_9066.exe <-- nicht vom Server geladen werden konnte. Fehlerursache: SSL handshake failed.
        Aus diesem Grunde werden die im Ablauf folgenden Aktionen nicht durchgeführt.

        Fehler beim Erstellen der Katalogdatei -->C:/und Einstellungen/mein Vorname/...elohilfe.bedienung.qhc <---: Das Verz... -------->mehr wird nicht angezeigt

        Kommentar


          #5
          AW: Status: Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen.

          die Sache kann geschlossen werden. Das alte hier schon besprochene Problem. Hier bereits besprochen unter

          https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?31364-HILFE-beim-Autom-Update-kommt-SSL-handshake-failed-was-mu%DF-ich-machen

          Kommentar

          Lädt...
          X