Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doppelte Summen bei Vorsorgeaufwand generiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Doppelte Summen bei Vorsorgeaufwand generiert

    Hallo,
    nachdem ich Anlage N vollständig ausgefüllt habe, erscheinen automatisch bei der Anlage "Vorsorgeaufwand" der Arbeitnehmer- Rentenbeitrag (Nr. 22 Lohnsteuerbescheinigung), der Arbeitgeberzuschüsse zur KV und PV (Nr. 24) und der Arbeitnehmerbeitrag zur Arbeitslosenversicherung (Nr.27) doppelt!! Wie kann ich das entfernen?
    Ich hatte vorher versehendlich das Formular "Auslandstätigkeit" angeklickt, kann es daran liegen? Das zuständige Finanzamt kann mir keine Auskunft geben.
    Danke

    Isolde

    #2
    AW: Doppelte Summen bei Vorsorgeaufwand generiert

    Haben Sie das Formular Auslandstätigkeit wieder aus dem Bereich meine Steuererklärung entfernt? Dies erreichen Sie dadurch, indem Sie im Bereich meine Steuererklärung einen Rechtsklick mit der Maus auf das Formular machen. Danach erscheint ein Untermenü mit dem Sie das Formular entfernen können. Sie können aber auch im Auswahlmenü auf den Button Formulare gehen. Danach geht ein Untermenü auf, Sie wählen den Auswahlpunkt Formulare aus der Steuererklärung entfernen, wählen das entsprechende Formular aus und alles ist vielleicht wieder in Ordnung.

    Kommentar


      #3
      AW: Doppelte Summen bei Vorsorgeaufwand generiert

      Hallo Isolde,

      erklären kann ich mir das auch nicht, an dem Formular Auslandstätigkeit kann das aber imho nicht liegen (auch bei solchen Einkünften kann man sicher nichts doppelt absetzen:-).

      Ich würde empfehlen, die Anlage N komplett zu entfernen (funktioniert auch so wie von korsika beschrieben) und dann nochmal neu anzulegen (sind doch nur ein paar Zahlen;-).
      Dazwischen vielleicht mal zur Kontrolle in die Anlage Vorsorgeaufwand schauen, die betreffenden Einträge müssten dann komplett weg sein.

      MfG Stefan
      Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

      Kommentar


        #4
        AW: Doppelte Summen bei Vorsorgeaufwand generiert

        Zitat von reckoner Beitrag anzeigen
        Hallo Isolde,

        - erklären kann ich mir das auch nicht -
        @Stefan

        Vielleicht aber ist die automatische Übernahme aus der Lohnsteuerbescheinigung in die grauen Felder der Anlage Vorsorgeaufwand gemeint und somit gar nichts doppelt? Das darf auch nicht gelöscht werden.

        MfG
        sarceda

        Kommentar

        Lädt...
        X