Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sehe ich, dass ich erfolgreich die Erklärung hochgeladen habe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie sehe ich, dass ich erfolgreich die Erklärung hochgeladen habe?

    Hallo erstmal....

    Habe Anfang Juni meine Steuererklärung für 2009/2010 hochgeladen mittels Wisio.

    Ich habe einen Sendebericht mit allen Information von Wisio bekommen, jedoch bisher noch keinen Bescheid bekommen, auch bei Elsteronline sind keine Aufträge vermerkt, daher habe ich heute erneut den Upload durchgeführt.
    Könnt ihr mir da Tips geben. Da dies meine ersten Steuererklärungen sind, habe ich auch keine Steuernummer.
    Wie finde ich raus, ob es diesmal geklappt hat? Bekommt man eine Mail?


    Mit freundlichen Grüßen

    Chris
    Zuletzt geändert von ; 08.09.2012, 16:09. Grund: verschrieben

    #2
    AW: Wie sehe ich, dass ich erfolgreich die Erklärung hochgeladen habe?

    Im ElsterOnlinePortal sehen Sie grundsätzlich keinen Hinweis auf den Status der Bearbeitung Ihrer Steuererklärung. Auch erhalten Sie keine Eingangsbestätigung vom Finanzamt, dies würde die weitere Bearbeitung bei der Vielzahl der Steuererklärungen nur noch verzögern. Wo Sie in WISO einen Hinweis auf die erfolgreiche Übermittlung sehen kann ich nicht genau sagen, aber wenn, dann gibt es dort den Bereich Steuererklärung abgeben. Und wenn Sie im Juni die Erklärung übermittelt haben ist es nicht ungewöhnlich, dass Sie noch keinen Steuerbescheid erhalten haben.
    Haben Sie die Daten mit Authentifizierung - also elektronischer Unterschrift - übermittelt? Wenn nein müssen Sie die ausgedruckte und unterschriebene komprimierte Steuererklärung ans Finanzamt übermitteln. Und eine mehrfache Datenübermittlung bringt in Bezug auf die Bearbeitung der Steuererklärung nichts, es verwirrt nur die Bearbeiter im Finanzamt.
    Zuletzt geändert von ; 08.09.2012, 17:50.

    Kommentar

    Lädt...
    X