Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muss die Lohnsteuerbescheinigung auch per Papier eingereicht werden ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Muss die Lohnsteuerbescheinigung auch per Papier eingereicht werden ?

    Ich habe vor Monaten im Elster Formular meine Einkommenssteuererklärung ausgefüllt und Online zum Finanzamt abgesendet. Die Belege habe ich per Post nachgereicht. Nun habe ich ein Schreiben vom Finanzamt bekommen, dass ich einen Ausdruck meines Online Bescheids auch per Post nachreichen muss.

    Ist dies normal ?

    Was macht dann das Online Uebermitteln fuer einen Sinn ?

    #2
    AW: Muss die Lohnsteuerbescheinigung auch per Papier eingereicht werden ?

    Du meinst wohl Einkommensteuerklärung anstatt Lohnsteuerbescheinigung.

    Wird die Einkommensteuererklärung ohne Authentifizierung übermittelt, muss die komprimierte Steuererklärung ausgedruckt und unterschrieben an das FA geschickt werden.

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Muss die Einkommensteuererklaerung auch per Papier eingereicht werden ?

      Stimmt, da habe ich mich wohl vertippt. Ich meinte natuerlich die Einkommenssteuererklaerung.
      Mir war gar nicht bewusst, dass ich die Einkommenssteuererklaerung ohne Authenfizierung versendet habe.

      Besten Dank

      Kommentar


        #4
        AW: Muss die Lohnsteuerbescheinigung auch per Papier eingereicht werden ?

        Dann schaue mal auf den Ausdruck, den du dir ggf. für deine Unterlagen gemacht hast. Wenn auf der Seite 1 unten links ein Feld für Unterschriften vorgesehen ist, war es unauthentifiziert. Ansonsten authentifiziert.
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

        Kommentar

        Lädt...
        X