Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Registrierung klappt nicht.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Registrierung klappt nicht.

    Ich hatte bereits eine gültige Lizenz die jetzt abgelaufen ist. Das bedeutet ich habe diese Art der Registrierung schon einmal erfolgreich abschließen können.

    Jetzt haut es aber leider nicht mehr hin. habe gerade das 2. mal extrem vorsichtig und langsam meine Aktivierungsdaten eingegeben. Trotzdem kommt jetzt schon zum zweiten mal, dass meine Daten nicht sitmmen. das kann aber nicht sein.

    Was mache ich falsch? nirgends steht etwas ob der code case sensitive ist oder nicht oder ob er auch gemischt sein könnte? dann wäre evlt das I ein l ?

    Diese Registrierung ist wirklich extrem umständlich und schlecht erklärt. IN der hilfe wird jeder Müll erklärt "was ist ein Button" "wie stoppe ich den Film" das kann jeder aber die komplizierten Dinge werden scheinbar vorausgesetzt und übergangen.

    Kann mir jemand sagen ob man die Daten aus der Mail kopieren kann oder man sie händisch eingeben muss? sind sie case sensitive oder nicht? kann diese wichtigen infos nicht finden und habe noch 1 letzten Versuch dann kann ich wieder warten und komme in verzug mit meiner Steueranmeldung.

    #2
    AW: Registrierung klappt nicht.

    Hallo !

    Berufs bedingt habe ich schon viele Leute bei der Registrierung im ElsterOnlinePortal begleitet.

    Den Code aus der E-Mail kann man bedenken los markieren, kopieren und dann an der richtigen Stelle einfügen.

    Der Code aus dem Postbrief muss von Hand eingegeben werden.

    I / l und auch O = Buchstabe / 0 = Zahl könnte eine Fehlerquelle sein.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Registrierung klappt nicht.

      Gut der Code war von mir per Copy/Paste ohne Leerzeichen davor oder danach kopiert worden. Also muss die Fehlerquelle der Code sein. Leider weiss ich immer noch nicht ob hier Groß oder Kleinschreibung verwendet wird.


      Scheinbar hat es trotz Fehlermeldung geklappt.
      Jetzt steht da nämlich: 080090215: Sie haben die Registrierung im ElsterOnline-Portal bzw. BZSt-Online-Portal bereits erfolgreich abgeschlossen. Sie können sich nun auf der Startseite im öffentlichen Bereich von ElsterOnline bzw. BZSt-Online in Ihr Benutzerkonto einloggen.

      Aber mit diesem Lizenzschlüssel bekomme ich beim Elsterformular die meldung, dass die Lizenz abgelaufen ist. Ich kann mich aber mit der Selben Lizenz am Portal ohne Probleme anmelden. Da läuft doch irgendwas falsch. die neuste Version des Elster Formulars hab ich auch schon installiert daran liegt es nicht.

      Kommentar


        #4
        AW: Registrierung klappt nicht.

        Da musst Du aufpassen mit den Zertifikaten.

        Ich gebe den 2. Code XXXX-XXXX-XXXX immer in Großbuchstaben ein.
        Wobei ein Buchstabe O auch mal eine Ziffer 0 sein kann.

        Ein Thread mit Informationen zum Zertifikat habe ich hier noch:

        https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?32778-quot-Certificate-expired-quot-obwohl-Zertifikat-g%FCltig&p=143680#post143680

        Sollte Dein neues Zertifikat bereits erfolgreich erstellt worden sein, so gibt es keinen Automatismus, dass ElsterFormular automatisch gleich auf das neue Zertifikat zugreift.

        Du musst bei der Datenübermittlung, wenn Du mit Authentifizierung ausgewählt hast und das ElsterBasis-Zertifikat auch den neuen/geänderten Speicherort Deines Zertifikates angeben über die Schaltfläche.

        Handbuch - ElsterFormular - https://www.elster.de/download/Handbuch_ElsterFormular.pdf

        Seite 27 - Bild 1 - dort muss unter der Schaltfläche Software-Zertifikat (Elster-Basis) der richtige Dateiname erscheinen:

        z.B. MaxMustermann_elster_2048.pfx

        - - - - -

        Mit welchem Internetbrowser wolltest oder hast Du die Registrierung im ElsterOnlinePortal vorgenommen ?
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: Registrierung klappt nicht.

          Hast Du evtl. den Code aus der alten E-Mail, quasi von damals, wiederverwendet? Du musst Dich nämlich komplett von vorne neu registrieren.

          Kommentar


            #6
            AW: Registrierung klappt nicht.

            Ich habe ebenfalls Schwierigkeiten mit der Registrierung! Öffne ich Schritt 2 des ELSTER Dialogs erscheint ein Fenster mit der Afforderung die ID Nummer und den Code einzugen und dann herrscht Stille im PC!
            Die ID Nummer wurde mir per E-Mail zugestellt.
            Den Code habe ich per Post bekommen.
            Die Vorabrüfung weist aus, dass mein PC geignet ist.
            Ich habe den Eindruck, dass hier irgendwelche Sicherheitseinstellungen ein Rolle spielen, die eine aktivierung ausbremsen.
            Was muss ich tun, diese Schwierigkeiten zu überwinden?

            mfg
            hans eckhard

            Kommentar


              #7
              AW: Registrierung klappt nicht.

              Hallo Hans Eckhard,

              mit welchem Betriebssystem arbeitest du ? Welchen Browser verwendest du ?
              Manchmal liegt es auch an einer nicht aktuellen JAVA-Version.
              Oder das Antivirenprogramm stoppt.
              Ds hilft eventuell mal kurzzeitig abschalten oder die Elster-Seite zu den vertrauenswürdigen Seiten hinzufügen usw.

              Du siehst das Verhalten an deinem PC kann 100 Ursachen haben.

              Tschüß

              Kommentar


                #8
                AW: Registrierung klappt nicht.

                Ich verwende:
                Betriebssystem: Windows Vista
                Browser: Internet Explorer
                Skanner: Avast
                E-Mail: Mozilla Thunderbird
                Inzwischen habe ich die "vetrauenswürdigen Sites" ergänzt!
                Erfolg gleich Null!

                mfg
                Hans Eckhard

                Kommentar


                  #9
                  AW: Registrierung klappt nicht.

                  Hallo !

                  1. Nutzt Du Windows Vista bereits mit dem Service Pack 2 ?
                  2. Ist die Versionsnummer Deines Internet Explorers 8 oder 9 ?
                  3. Nutzt Du bereits Java 7 Update 9 ?
                  4. Hast Du den Internet Explorer bereits mal als Administrator gestartet und bist dann zum ElsterOnlinePortal gegangen um den 2 Schritt der Registrierung durchzuführen?

                  zu 3. -> http://www.java.com/de/download/installed.jsp

                  zu 4. -> mit der rechten Maustaste das Icon vom Internet Explorer auf dem Desktop anklicken und im Menü dann | Als Administrator ausführen | anklicken
                  Mit freundlichen Grüßen
                  - AG1971 -
                  Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Registrierung klappt nicht.

                    zu1) Windows Vista mit mit Service Pack 2

                    zu2) Internetexplorer 9 ist installiert
                    zu3) Java 7 Update 9 ist installiert
                    zu 4)Als Administrator (wie empfohlen) versucht zu registrieren.

                    Erfolg gleich Null. (Habe DSL und 15 Min gewartet, ob eine Umschaltung erfolgt)

                    Kann das nicht auch an Elster liegen? Eventuell spielt eine Ummeldung der Provider eine Rolle, habe vom tekom zu vodafone gewechselt!

                    mfg
                    Hans Eckhard

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Registrierung klappt nicht.

                      Sali.
                      Ich habe genau das gleiche Problem. Daher wollte ich fragen, inwieweit sie das Problem lösen konnten?

                      MfG
                      Christian

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Registrierung klappt nicht.

                        Probleme solcher und ähnlicher Art werden sich häufen. Die Entscheidung auf Java zu setzen kann ich nicht nachvollziehen und kostet alle Seiten nur viel Zeit und damit Geld (Steuergeld!).
                        Gruß
                        Aeffner

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X