Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbungskosten Student

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Werbungskosten Student

    Hallo ich arbeite als Werkstudent und muss nun eine Steuererklärung für das Jahr 2011 machen. Ich habe mich nun gefragt, ob ich die Mietkosten als Werbungskosten absetzten kann?

    #2
    AW: Werbungskosten Student

    Wieso sollen denn ganz stinknormale Mietkosten für eine Wohnung Werbungskosten sein ? Wenn die Frage anders gemeint sein sollte, dann bitte deutlich mehr Infos.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Werbungskosten Student

      Kannst du natürlich nicht. Du kannst bis zu 6 qm der Wohnfläche absetzen wenn du von zu hause aus arbeitest, sonst aber auch nicht. Zumindest war es noch letztes Jahr so.

      Kommentar


        #4
        AW: Werbungskosten Student

        Zitat von helpen Beitrag anzeigen
        Kannst du natürlich nicht. Du kannst bis zu 6 qm der Wohnfläche absetzen wenn du von zu hause aus arbeitest, sonst aber auch nicht. Zumindest war es noch letztes Jahr so.
        @helpen:

        Da bringen Sie wohl ein paar Dinge durcheinander. Die von Ihnen erwähnte Regelung gibt es nicht und gab es nie. WENN allerdings ein steuerlich anzuerkennendes Arbeitszimmer existiert, können die Kosten dafür je nach Fallgestaltung entweder voll oder höchstens bis 1.250 EUR angesetzt werden. Vielleicht hatten Sie ein derartiges Arbeitszimmer in der Größe von 6 qm. Davon aber auf Andere zu schließen passt aber nicht.
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag: