Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Praktikum Studium im Ausland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Praktikum Studium im Ausland

    Hallo,

    auf der Suche nach Informationen habe ich dieses Forum entdeckt. Einen Vorstellungsblog habe ich nicht gefunden, es geht soweit aber alles aus diesem Beitrag hervor

    Ich bin 26 Jahre alt und Student. Im Rahmen meines Studiums habe ich Praktika im Ausland absolviert, dazu folgendes:

    Facts:
    2010 und 2011 jeweils 3 Monate (Oktober '10 bis März '11) Praktikum in den Vereinigten Staaten von Amerika. Pflichtpraktikum im Rahmen des Studiums (laut SPO). Keine Steuern in den USA entrichtet.

    2012 ein halbes Jahr Praktikum in China (freiwillig, immatrikuliert als Student). Keine Steuern in China bezahlt.

    Fragen:
    - Muss ich beide Praktika mit in meinen Freibetrag (der jeweiligen Jahre) einrechnen?
    - Welche Anlagen benötige ich? N und N-AUS, korrekt?
    - Weiss jemand zufällig unter welche Kategorie in N-AUS die Vergütung fällt?
    - Wenn ich in N-AUS Werbungskosten angebe, beeinflusst das meine Werbungskosten bzw. deren Pauschbetrag in Anlage N?

    Generell findet man zu diesem Thema leider wenig Informationen. Gibt es da irgendwelche Empfehlungen? Würde mir gerne in diesem Fall einen Fachmann nehmen, leider glaube ich aber dass dann vom Geld fast nichts mehr übrig bleibt...

    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

    Grüße,
    muellie
Lädt...
X