Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zinsen - Eintrag in der KAP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zinsen - Eintrag in der KAP

    Hallo zusammen,


    ich habe bei der Bank, keinen Freistellungsantrag gestellt Bin Rentner, ledig und auch Kirchensteuerpflichtig.
    Habe an Zinsen 1.500,00 Euro. Wo trage ich diese Summe in der KAP bei Elster ein.
    Danke Hans

    Weltreisen

    #2
    AW: Zinsen - Eintrag in der KAP

    In Zeile 7 - Kapitalerträge. Das sind u. a. Zinsen.

    Kommentar


      #3
      AW: Zinsen - Eintrag in der KAP

      Sie müssten von der Bank eine Steuerbescheinigung erhalten haben aus der sich ergibt, in welche Zeilen die einzelnen Werte einzutragen sind. Im Normalfall sind die die Zeilen 7 (Zinseinnahmen) und die Zeilen 49 ff. (Steuerabzugsbeträge) - hängt jedoch jeweils auch vom Einzelfall und der Steuerbescheinigung ab.

      Kommentar


        #4
        AW: Zinsen - Eintrag in der KAP

        Ich möchte mich für die Hilfe bedanken. Hans

        Kommentar


          #5
          AW: Zinsen - Eintrag in der KAP

          ich wusste gar nicht, dass man von der Bank sowas erhalten kann...

          Kommentar


            #6
            AW: Zinsen - Eintrag in der KAP

            Bitte was? Ohne Steuerbescheinigung keine Anrechnung von abgeführten Steuern.

            Kommentar


              #7
              AW: Zinsen - Eintrag in der KAP

              Das Problem ist, dass die Banken nur auf ANFORDERUNG verpflichtet sind, eine Steuerbescheinigung zu erteilen. Dies aber auch dann, wenn gar keine Steuern abgeführt wurden wegen Freistellungsauftrag oder Nichtveranlagungsbescheinigung. Je nach Serviceorientierung der einzelnen Bank führt das dazu, dass Bank X das Teil unaufgefordert automatisch ausstellt und zusendet und Bank Y tatsächlich auf das Hündchenmachen des Kunden wartet.
              Schönen Gruß

              Picard777

              P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

              Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

              Kommentar

              Lädt...
              X