Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NV Antrag Nebeneinkünfte.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    NV Antrag Nebeneinkünfte.

    NV Antrag Nebeneinkünfte.

    Eine frage an nette Leute die sich etwas auskennen in Sachen Nebeneinkünfte.
    Ich bin Witwer und Rentner. Was darf ich an Nebeneinkünfte Zinsen haben. Zum Beispiel Zinsen. Da ich einen NV Antrag stellen möchte. Wie hoch ist die Jährliche Freigrenze. Netto Rente plus Zinsen.
    Oder muss man schon nach 801 EUR Steuer bezahlen. Zinsen habe ich ca. 1.200 EUR
    Liege bei meiner netten Rente Steuerfrei
    Danke Weltreisen

    #2
    AW: NV Antrag Nebeneinkünfte.

    Die Bank ist verpflichtet, Kapitalertragsteuer einzubehalten, sobald Freistellungsaufträge ausgeschöpft sind und die Einnahmen aus Kapitalvermögen den zustehenden Sparerfreibetrag von 801 Euro bzw. 1602 Euro überschreiten. Sind die Einnahmen aus Kapitalvermögen höher kann ein Steuerabzug nur vermieden werden, wenn der Bank eine NV-Bescheinigung vorliegt, die Sie bei Ihrem zuständigen Finanzamd erhalten.

    Kommentar


      #3
      AW: NV Antrag Nebeneinkünfte.

      Da Sie von einem Freibetrag von 801 Euro ausgehen, vermute ich , dass Sie nicht verheiratet sind. Und Sie haben Kapitalertragssteuer bezahlt. Da empfiehlt sich erstmals eine Einkommensteuererklärung durchzuführen,
      Liegen Sie dann mit Ihrem Gesamteinkommen unter der zu versteuerbaren Einkommensgrenze stellen Sie einen NV-Antrag.
      Die bezahlte Kapitalertragssteuer bekommen Sie nach Ihrer Einkommensteuererklärung zurück erstattet.

      Gruß FIGUL
      Gruß FIGUL

      Kommentar

      Lädt...
      X