Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firmenwagen absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Firmenwagen absetzen

    Hallo,

    ich besitze einen Firmenwagen, den ich auch privat nutze. Auf meiner Gehaltsabrechnung wird dieser mit der 1% Regelung besteuert. Mein Firma zahlt Benzin, Reparatur, Reinigung, usw. Also praktisch keine Kosten mehr für mich für das Auto

    Jetzt ist meine Frage:
    Was gebe ich denn jetzt in der Einkommenssteuererklärung an? Kann ich noch die täglichen Kilometer zur Arbeit absetzen?

    Gibt es sonst noch etwas zu beachten? Ich mache meine Steuererklärung immer mit Elster, aber da weiß ich jetzt gar nicht wie ich das machen soll/muss.

    Danke für euere Hile im Voraus!

    #2
    AW: Firmenwagen absetzen

    Werden denn wirklich nur die 1% für die Privatfahrten angerechnet oder auch noch die zusätzlichen 0,03% für Fahrten zwischen Wohnung und Arbeitsstätte. Wenn die mit versteuert werden, können die Fahrtkosten auf der Anlage N, Seite 2, so eingetragen werden, wie bei einem Privatfahrzeug - nur dass angekreuzt werden muss, dass es sich um einen Dienstwagen handelt.

    Kommentar


      #3
      AW: Firmenwagen absetzen

      Diese 0,03% für Fahrten zwischen Wohnung und Arbeitsstätte werden nicht angerechnet. Ich wüsste nicht wo. Auf der Gehaltsabrechnung steht auch nichts.

      Kommentar

      Lädt...
      X