Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verlängerung Zertifikat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verlängerung Zertifikat

    Hallo zusammen,

    leider erhalte ich keine verlängerte.pfx-Datei. Wenn ich den Butten Verlängerung Zertifkat klicke passiert nichts, obwohl ich der Dateiausführung zugestimmt habe.

    Kann mir bitte jemand helfen, was ich falsch mache.

    Dankeschön

    #2
    AW: Verlängerung Zertifikat

    Wenn Sie sich, nach dem Sie die Info über den Zertifikatsablauf erhalten haben, einloggen und auf den Knopf "Zertifikat verlängern" klicken, wird nach der Eingabe Ihrer PIN das verlängerte Zertifikat in Ihre pfx-Datei geschrieben. Anschließend wird sofort ein Login mit dem verlängerten Zertifkat durchgeführt.
    Sollten nach dem Klicken auf den Knopf "Verlängertes Zertifikat importieren" wider Erwarten Fehler auftreten, ist das kein Grund zur Beunruhigung. In jedem Fall können Sie sich entweder mit der Sicherheitskopie der bisherigen pfx-Datei einloggen oder mit der bereits aktualisierten pfx-Datei. Versuchen Sie es zunächst mit der aktualisierten pfx-Datei. Sollte dies scheitern, verwenden Sie die Sicherheitskopie Ihrer bisherigen pfx-Datei.
    Wenn Sie auf den Button "Zur Startseite" klicken, loggen Sie sich mit Ihrem "alten" Zertifikat ein. Sie haben dann beim nächsten Login wieder die Möglichkeit Ihr Zertifikat zu verlängern.

    Wenn Sie auf der Startseite von Elster mit dem Begriff Zertifikat verlängern ELIAS fragen gibt er Ihnen Antwort auf weitere Fallkonstellationen.

    Kommentar


      #3
      AW: Verlängerung Zertifikat

      Hallo Zusammen,

      ich habe ein ähnliches Problem.
      Bei mir funktioniert erstmal alles wie es soll bis zu dem Punkt "Verlängertes Zertifikat importieren"
      Wenn ich das im Schritt zuvor angegebene Zertifikat wieder auswähle, Passwort eintrage und auf Button "Verlängertes Zertifikat imprtieren und Login" drücke schein ca. 3 Sekunden was zu gehen bis dann keinerlei Fortschrittstatus noch ihrgend eine Fertigmeldung erscheint. Bei erneutem Login, nach gewarteten ca. 10 Minuten, mit den zufor verwendetem Zertifikat wird mir wieder nur die Seite "Verlängerung Ihres Software-Zertifikats" angezeigt und das Spiel beginnt von neuem.
      Wie muß den eine erfolgreiche Verlängerung aussehen. Wie erkenne ich das es Verlängert wurde? Datum des Zertifikats, Zertifikat mit neuem Namen,...

      Hat jemand eine Idee was da schief läuft.

      Danke schonmal.

      Kommentar


        #4
        AW: Verlängerung Zertifikat

        Hallo !

        Könnt Ihr Beide bitte noch uns kurz mitteilen, mit

        - welchem Betriebssystem
        - welchem Internetbrowser
        - welcher JAVA Version

        Ihr arbeitet auf Euren Rechnern.

        FAQ - Art des Logins - Wechsel des Zertifikats / Zertifikatsverlängerung

        https://www.elsteronline.de/hilfe/eop/public/help.html
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: Verlängerung Zertifikat

          Hallo!

          Firefox 15.0.1
          Window 7
          Java 7 Version9

          Wenn ich den iE 9 verwende kommt schon beim Login das mein Java Plug in nicht aktuell ist. Was aber nicht stimmt mit Firefox geht es zumindest so weit wie oben beschrieben.

          Kommentar


            #6
            AW: Verlängerung Zertifikat

            Hallo!

            Danke für die Antworten. Leider hilft es immer noch nichts. Nach dem Klicken auf den Knopf "Verlängertes Zertifikat importieren" passiert nichts, es kommt auch keine Fehlermeldung. Ich habe es in der Zwischenzeit schon mit zwei Rechnern probiert:

            - der erste Rechner mit Windows XP Java 7 mit InternetExplorer, mit Firefox und mit Google Chrome

            und der zweite Rechner mit Windows 7, Java 6 ebenfalls mit InternetExploerer, Firefox und Google Chrome. Jetzt fällt mir bald nichts mehr ein.

            Wo könnte das Problem liegen, nachdem sich auch schon ein zweiter Anwender mit dem selben Problem geäußert hat.

            Danke für Eure Hilfe

            Viele Grüße und einen schönen Abend

            Kommentar


              #7
              AW: Verlängerung Zertifikat

              Hallo!

              Danke für Eure Hilfe. Bei einem erneutem Versuch klappte endlich alles und die Verlängerung des Zertifikats ist installiert.

              Viele Grüße

              Kommentar


                #8
                AW: Verlängerung Zertifikat

                Hallo,

                jetzt hats bei mir auch geklappt. Allerdings erst als ich mein Zertifikat direkt auf C: gelegt habe. Evtl. hat das Programm schwierigkeiten wenn der Pfad auf einen Unter-Unter Unter Ordner verweist.

                Danke nochmal!
                Zuletzt geändert von nesepe; 01.11.2012, 13:08.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Verlängerung Zertifikat

                  Das genau scheint der Fehler im System zu sein.Ich hatte das gleiche Problem. Nach dem Tipp hier, das alte Zertifikat nach C:/ direkt zu legen, konnte ich es da auch aktualisieren. Mit Ordnern und Unterordnern kommt Elster nicht klar. Ein Hoch auf die qualifizierte Technik! ;-)

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Verlängerung Zertifikat

                    Ich habe jetzt alle Vorschläge ausprobiert und leider keinen Erfolg gehabt. Ich bekomme immer wieder die Seite mit der Zertifikatsverlängerung.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Verlängerung Zertifikat

                      @LuaVenus

                      Hallo !

                      Mit welchem Betriebssystem arbeitest Du ?
                      Welche Java Version ist derzeit installiert ?
                      Mit welchem Browser versuchst Du die Verlängerung des Zertifikates durchzuführen ?
                      Welche Art von Zertifikat nutzt Du ?
                      Wo ist derzeit Dein genutztes Zertifikat auf Deinem Rechner abgelegt [Pfad]?

                      - - - - -

                      Beispielantworten:

                      Win7 - 32 bit
                      Java 7 Update 9
                      Firefox 16.0.2
                      Basis-Zertifikat
                      D:\05_Elster\ELSTER_Zertifikate\Basis_Zertifikat_2 048.pfx
                      Mit freundlichen Grüßen
                      - AG1971 -
                      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Verlängerung Zertifikat

                        Windows XP SP2
                        Java(TM) Platform SE 7 U9
                        Mozilla Firefox 16.0.2
                        Softwarezertifikat abgelegt unter c:\name_name_elster_2048.pfx

                        Ich hatte die Datei auf einem USB-Stick kopiert von dort geladen, funktionierte nicht. Von dem ehemaligen Rechner geladen, funktionierte nicht. Auf dem jetzigen Rechner auf diverse Verzeichnisse gelegt, funktionierte nicht. Nach klicken auf Zertifikat verlängern kommt Verlängertes Zertifikat importieren und nichts mehr. Die Datei ist nicht schreibgeschützt.

                        Ich habs auch mit IE probiert, aber auch ohne jeglichen Erfolg.

                        Falls mir keiner weiterhelfen kann hier werd ich wohl oder übel ein neues Zertifikat anfordern müssen, was aber nicht Sinn und Zweck der ganzen Sache sein sollte.

                        Nachtrag: Nachdem ich jetzt IE 8 installiert habe und erneut die Zertifikatsverlängerung initiiert habe kann ich mitteilen, dass es endlich geklappt hat. Leider wird die Verlängerung über dem Firefox Version 16 nicht unterstützt.
                        Zuletzt geändert von Lua_Venus; 20.11.2012, 01:24.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X