Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachweis der Abwesenheit für Verpflegungsmehraufwand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nachweis der Abwesenheit für Verpflegungsmehraufwand

    Hallo alle zu sammen,
    ich bin regelmäßig auf Dienstreisen unterwegs und habe hierfür stets einen Verpflegungsmehraufwand geltend gemacht. Den Nachweis der Abwesenheitszeiten bzw. Reisezeit habe ich anhand der Reisekostenabrechnung unserer Verwaltung geführt.
    Leider habe ich für eine Reise keine Reisekostenabrechnung, da in diesem Fall alle Kosten vor Ort direkt gedeckt wurden. Den einzigen Nachweis den ich führen könnte, ist das Flugticket (eTicket). Allerdings ist hierauf nicht vermerkt, dass es sich um eine Dienstreise handelt bzw. wer das Ticket bezahlt hat.
    Welche Nachweise werden vom Amt noch akzeptiert?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    MfG
    Schneider

    #2
    AW: Nachweis der Abwesenheit für Verpflegungsmehraufwand

    Ich denke, wenn Sie das plausibel nachweisen können und das E-Ticket vorlegen und das begründen, wird das vom Finanzamt wohl akzeptiert.

    Kommentar


      #3
      AW: Nachweis der Abwesenheit für Verpflegungsmehraufwand

      eventuell einen Flyer/Prosket/Messeticket etc. oder Ausdruck der Tagesordnung der Veranstalung beifügen. Alles war geeignet erscheint den Flug zu begründen. Oder Quittungen für die Leistungen vor Ort (Taxibeleg, Straßenbahnkarte, Rechnung vom Restaurant... - ev. auch Kontoausdruck wenn mit Karte bezahlt wurde)

      1000 Wege führen nach Rom ;-)
      LG MAX v S.

      (Seit 2003 Elsternutzer im Selbstversuch)

      Kommentar

      Lädt...
      X