Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem bei Datenübertragung Umsatzsteuervoranmeldung Lexware Buchhalter plus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem bei Datenübertragung Umsatzsteuervoranmeldung Lexware Buchhalter plus

    Hallo, ich benutze schon seit Jahren Lexware FO+.
    Vor einiger Zeit ist bei der Übertragung der Umsatzsteuervoranmeldung etwas schief gelaufen und ich habe die Übertragung abgebrochen.
    Dabei habe ich möglicher Weise etwas an den Einstellungen verändert.
    Seit diesem Zeitpunkt ist keine Übertragung mehr möglich. Es erscheint die Fehlermeldung: "Die Einstellungen der elektronischen Signatur konnten nicht erfolgreich ermittelt werden. Bitte prüfen Sie die Signatureinstellungen im Konfigurationsassistenten"
    Im Konfigurationsassistenten von Lexware kann ich keinen entsprechenden Eintrag finden.
    Auch die Neuinstallation vom ELSTER-Modul brachte keine Veränderung.

    Hat jemand einen Tipp......

    #2
    AW: Problem bei Datenübertragung Umsatzsteuervoranmeldung Lexware Buchhalter plus

    Guten Abend,
    es kann eigentlich nur am Zertifikat liegen
    -Kontrolle ob Verlängerung, wenn ja nach Dateien mit der Endung *.pfx suchen und ggfs. das alte Zertifikat in einen Ordner mit Zusatz (old etc.) verschieben
    danach die Konfiguration nochmals vornehmen und den korrekten Pfad eintragen (hierzu gibt es sogar eine Anleitung in en Lexware FAQ)
    viel Erfolg
    Grüsse
    Kontierung

    in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

    Kommentar


      #3
      AW: Problem bei Datenübertragung Umsatzsteuervoranmeldung Lexware Buchhalter plus

      Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Die Datei für das Zertifikat existiert (noch) nicht, aber in der Konfiguration (habe ich inzwischen doch gefunden: ist in der ELSTER-Zentrale ein Button, untern links) war der Haken "mit Zertifikat" gesetzt.
      Somit konnte die Konfiguration logischer Weise nicht gefunden werden.....

      Die Übertragung funktioniert jetzt. Zertifikat wird umgehend beantragt.

      Mein Rechner zeigt leider machmal ein Verhalten, dass bei der Weiterschaltung in neue Fenster dies nicht direkt angezeigt werden. Die erscheinen dann nur als Symbol in der Fußleiste. Das führt manchmal zu Verwirrungen. Liegt wohl am Windows 7 Ultimate 64 bit.

      Vielen Dank und liebe Grüße aus den Süden von Deutschland

      Kommentar

      Lädt...
      X