Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ust-IdNr. ? Wo bekomme ich die?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ust-IdNr. ? Wo bekomme ich die?

    Hallo,
    Ust-IdNr. ? Wo bekomme ich die?
    Ich arbeite ehrenamtlich für einen gemeinnützig tätigen Verein e.V. , und die alte Steuer-Nr. gilt nicht mehr. Woher bekomme ich eine gültige Umsatzsteuer-Id-Nummer?
    Ich sehe nirgendwo eine Möglichkeit diese zu bekommen.
    Wer kann helfen?
    Beste Grüße und im Voraus besten Dank. Camper111

    #2
    AW: Ust-IdNr. ? Wo bekomme ich die?

    Die USt-ID-Nr. bekommst du vom Bundeszentralamt für Steuern (BZSt). Und zwar nur dann, wenn Du eine gültige Umsatzsteuernummer hast.

    Also, erstmal beim Finanzamt melden!


    EDIT: Hier noch ein Link: http://www.bzst.de/DE/Steuern_International/USt_Identifikationsnummer/Vergabe/Vergabe_node.html

    Kommentar


      #3
      AW: Ust-IdNr. ? Wo bekomme ich die?

      Der Server konnte Ihre Anfrage nicht verarbeiten.
      Die Antwort konnte ich daher bis jetzt nicht absetzen.
      Wie kann das sein?
      camper111

      Kommentar


        #4
        AW: Ust-IdNr. ? Wo bekomme ich die?

        Der Server konnte Ihre Anfrage nicht verarbeiten.


        Mögliche Gründe könnten sein:

        Sie haben eines der folgenden, nicht zugelassenen, Zeichen verwendet: <>, #, --, ', ".
        Sie haben unerlaubte Zeilenumbrüche verwendet.
        Sie haben unerlaubten Code verwendet.
        Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe. Meine Antwort konnte ich hier nicht absetzen. camper111

        Kommentar


          #5
          AW: Ust-IdNr. ? Wo bekomme ich die?

          Dann sollten sie vielleicht einmal Ihren Text prüfen, ob er eines dieser Zeichen oder Codes enthält ...
          Schönen Gruß

          Picard777

          P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

          Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

          Kommentar


            #6
            AW: Ust-IdNr. ? Wo bekomme ich die?

            Wie hast Du das geschafft?

            Ich versuch die ganze Zeit, auf Dein Posting mit Zitat zu antworten. Aber das nimmt die Kiste natürlich nicht, weil ja unerlaubte Zeichen drin sind.

            Kommentar


              #7
              AW: Ust-IdNr. ? Wo bekomme ich die?

              Hallo Elefant und ....

              ich habe nur ( , ) Komma entdeckt, und ich kann auch nicht CODE auf " ein " stellen,
              ebenso soll verboten sein ( " ) einzugeben ??? Kann doch nicht war sein.
              Gruß camper111

              Kommentar


                #8
                AW: Ust-IdNr. ? Wo bekomme ich die?

                Hallo Picard777 & Elefant,
                wenn es jetzt geht, dann liegt es daran, dass ich aus Outlook keine eMail versenden konnte, wohl empfangen.
                Aber direkt aus 1&1 eMail habe ich es gemacht und es geht deswegen.
                Mein nicht gesendeter Text, wurde nicht angenommen, und ich habe den hier gelöscht. Bin gespannt ob OHNE diesen Text geht. camper111

                Kommentar


                  #9
                  AW: Ust-IdNr. ? Wo bekomme ich die?

                  ForumElster141112
                  Hallo Elefant und Picard777,
                  mein Finanzamt rief an, ich solle unter meiner persönlichen Identifikationsnummer die Angaben über Umsatzsteuer machen. In sämtlichen Formularen habe ich gesucht und versucht. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, dass ich entsprechendes eingeben kann.
                  Wie mache ich es blos, für den www.DAJH1.de eine UmsatzSter-Nr. zu bekommen?
                  Beste Grüße camper111

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Ust-IdNr. ? Wo bekomme ich die?

                    Der Verein wird doch schon steuerlich geführt (wegen Anerkennung Gemeinnützigkeit)? Unter der selben Steuernummer wird der Verein dann auch für die Umsatzsteuer geführt, falls notwendig. Wenn der Verein erstmal für die Umsatzsteuer geführt wird, können Sie beim BZSt eine USt-ID-Nr. beantragen.
                    Da Sie einmal von Steuernummer für Umsatzsteuer und einmal von USt-ID-Nr. reden, nochmal der Hinweis, dass das zwei verschiedene Sachen sind. Die USt-ID-Nr. brauchen Sie nur für Leistungen aus der/in die EU.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Ust-IdNr. ? Wo bekomme ich die?

                      Zitat von camper111 Beitrag anzeigen
                      ForumElster141112
                      Hallo Elefant und Picard777,
                      mein Finanzamt rief an, ich solle unter meiner persönlichen Identifikationsnummer die Angaben über Umsatzsteuer machen. In sämtlichen Formularen habe ich gesucht und versucht. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, dass ich entsprechendes eingeben kann.
                      Wie mache ich es blos, für den www.DAJH1.de eine UmsatzSter-Nr. zu bekommen?
                      Beste Grüße camper111
                      Hallo camper111,
                      geht es dir vielleicht darum ein Zertifikat zu erstellen, damit du die Umsatzsteuer ab 2013 authentifiziert übermitteln kannst ?
                      Dann könntest du dich mit deiner Id-Nr. im ElsterOnlineportal registrieren und das Zertifikat für deine eigene Steuererklärung usw. verwenden.

                      Tschüß

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Ust-IdNr. ? Wo bekomme ich die?

                        ForumElsterA141112
                        Hallo
                        Ich selbst bin registriert und habe auch darüber versucht den Verein an zu melden. Habe bisher auch keine Formulare dafür gefunden, damit ich es so machen kann wie die Steuerberater mit Mandanten.
                        Noch 2009 habe ich dem hiesigen Finanzamt alles per Post geschickt. Von denen habe ich dann weiter nichts mehr gehört. Es hätte ja nur einer kurzen Mitteilung bedurft, dann hätte ich wohl die neue St.-Nr. bekommen für Elster. So habe ich nichts gewusst und noch versucht für 2010 die Umsatzsteuer los zu werden. Auf meine spätere Anfrage und jetziges Telefonat sagte man mir hier, man könne von hier aus nichts machen, alles über Elster usw.. Und auch da ist alles gescheitert, weil die alte St.-Nr. nicht mehr gilt.
                        Darum, wie kann ich unter meiner ID-Nr. ein Formular bekommen wie die Steuerberater?
                        Beste Grüße camper111

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Ust-IdNr. ? Wo bekomme ich die?

                          ForumElsterA141112
                          Hallo
                          Ich selbst bin registriert und habe auch darüber versucht den Verein an zu melden. Habe bisher auch kein Formulare dafür gefunden, damit ich es so machen kann wie die Steuerberater mit Mandanten.
                          Noch 2009 habe ich dem hiesigen Finanzamt alles per Post geschickt. Von denen habe ich dann weiter nichts mehr gehört. Es hätte ja nur einer kurzen Mitteilung bedurft, dann hätte ich wohl die neue St.-Nr. bekommen für Elster. So habe ich nichts gewusst und noch versucht für 2010 die Umsatzsteuer los zu werden. Auf meine spätere Anfrage und jetziges Telefonat sagte man mir hier, man könne von hier aus nichts machen, alles über Elster usw.. Und auch da ist alles gescheitert, weil die alte St.-Nr. nicht mehr gilt.
                          Darum, wie kann ich unter meiner ID-Nr. ein Formular bekommen wie die Steuerberater?
                          Beste Grüße camper111

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Ust-IdNr. ? Wo bekomme ich die?

                            Nochmal von vorne: Es geht um den Verein? Wird dieser Verein steuerlich geführt ja oder nein? Falls nein, klären Sie bitte mit dem FA, warum nicht. Falls ja, lassen Sie sich die AKTUELLE Steuernummer geben. Irgendwann wurde der Verein anscheinend steuerlich geführt.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Ust-IdNr. ? Wo bekomme ich die?

                              ForumElster151112
                              Hallo Inside FA & holzgoe,
                              selbst zahle ich keine Steuern und bin Rentner. Mein Verein schrieb 2009 noch rote Zahlen. Wir machen ja nur die einfache Buchführung mit Gewinn und Verlustrechnung. Mein hiesiges Finanzamt hat natürlich noch die alte St.Nr. , aber die können mir nicht weiter helfen. Ich muß ja noch die Steuererklärung bzw. Umsatzsteuer für 2010 und 2011 los werden. Es geht ja nicht, mich als Steuerberater anzumelden um dann so die Steuerdaten vom Verein an das Finanzamt zu bekommen. Also ohne richtige St.-Nr. existiert der Verein gar nicht mehr. Ich habe wirklich alles versucht. Wie bekommt der Verein eine neue SteuerNummer?
                              Beste Grüße. Besten Dank, camper111

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X