Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung: Rechner-Datum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung: Rechner-Datum

    Hallo,

    ich möchte unsere Arbeitnehmer bei ELStam anmelden, doch jedesmal bekomme ich die Fehlermeldung "das Datum meines Rechners stimmt nicht". Es stimmt aber. Weiß jemand wo der Fehler liegen könnte? Die Arbeitnehmer tragen das Datum
    vom Beschäftigungsbeginn, Referenzdatum ist das gleiche.

    Danke

    #2
    AW: Fehlermeldung: Rechner-Datum

    Haben Sie die Ausführungen in der Eingabehilfe von Elsterformular zum Referenzdatum berücksichtigt?

    Referenzdatum:
    Bei Anmeldung des Arbeitnehmers ist ein Referenzdatum einzutragen, ab dem der Abruf der ELStAM erfolgen soll.
    Dem Arbeitgeber werden die ELStAM mitgeteilt, die ab diesem vom Arbeitgeber benannten Datum gültig sind. Wenn ein Arbeitgeber ein Referenzdatum nach Beschäftigungsbeginn angibt, werden explizit keine ELStAM für den davor liegenden Zeitraum übermittelt, auch wenn es gesetzlich zulässig wäre, weiter zurückliegende ELStAM zu erhalten. Mit der Wahl des Referenzdatums gibt der Arbeitgeber bekannt, dass er davor liegende ELStAM nicht übermittelt bekommen möchte.
    Der Arbeitgeber hat nach einer erfolgreichen Anmeldung keine Möglichkeit, ELStAM zu einem Termin vor dem in der Anmeldung genannten Referenzdatum anzufordern. Daher sollte bei neu geschlossenen Beschäftigungsverhältnissen für Referenzdatum möglichst das gleiche Datum wie für den Beschäftigungsbeginn angegeben werden.
    Einschränkungen
    Das Referenzdatum muss folgenden Anforderungen genügen:
    nicht vor Meldepflicht des Arbeitnehmers
    nicht vor Beschäftigungsbeginn
    nicht nach dem Tag der Anmeldung (Eingangs-Datum)
    nicht vor Jahresbeginn, wenn der Tag der Anmeldung nach dem Februar des aktuellen Jahres ist
    nicht vor Vorjahresbeginn, wenn der Tag der Anmeldung vor 01.03. des aktuellen Jahres ist
    Werden diese Einschränkungen bei Anmeldung nicht eingehalten, wird die Anmeldung nicht durchgeführt und Sie erhalten einen entsprechenden Hinweis.

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung: Rechner-Datum

      Ich habe das gleiche Problem, die Antwort hier hilft mir leider auch nicht weiter.
      Wer kennt denn eine Lösung?

      PS
      Beschäftigungstermin ist der 01.07.2012, Referenzdatum ist Beschäftigungstermin, Abgabedatum ist aktuelles Datum von heute, 19.11.2012
      Zuletzt geändert von ; 17.11.2012, 12:30.

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung: Rechner-Datum

        Vielleicht die kostenlose Hotline von Elsterformular?

        E-Mail: hotline@elster.de
        Telefon: 0800 52 35 055
        Für Anrufer aus dem Ausland: 0180 52 35 055

        Das Callcenter ist von Montag bis Freitag zwischen 7:00 Uhr und 22:00 Uhr, am Samstag, Sonntag sowie an bundeseinheitlichen Feiertagen von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr erreichbar.

        Hotline zur Einführung der elektronischen Lohnsteuerkarte (ELStAM)

        -
        Bitte haben Sie Verständnis, dass die ELStAM-Hotline nur für Fragen zur Einführung der elektronischen Lohnsteuerkarte bestimmt ist. Wenn Sie sich mit einer anderen Angelegenheit an ELSTER wenden möchten, rufen Sie bitte unser ELSTER-Callcenter an.

        E-Mail: elstam-hotline@elster.de
        Telefon: 0800 52 35 099
        Für Anrufer aus dem Ausland: 0180 52 35 099

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlermeldung: Rechner-Datum

          Es gibt eine neue Version von Elsterformular, die Ihren Fehler bereinigt haben sollte. Bitte laden Sie diese aus dem Internet herunter und installieren Sie. Ihre Daten gehen dabei nicht verloren.

          Sie finden den Download unter folgendem Link:

          https://www.elster.de/elfo_down.php

          Installieren Sie bitte die Version im Gesamumfang.
          Zuletzt geändert von ; 22.11.2012, 16:25.

          Kommentar

          Lädt...
          X