Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnsteuer bezahlt obwohl Klasse 1 und viel weniger verdient

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lohnsteuer bezahlt obwohl Klasse 1 und viel weniger verdient

    Hallo!!

    Ich bin sehr verwirrt, ich habe im Oktober 231 Euro bei einer kurzfristigen
    Beschäftigung verdient und mir würden über 30 Euro Lohnsteuer,Kirchensteuer,Soli abgezogen. Ich habe Lohnsteuerklasse 1 und verstehe die Abzüge nicht ganz. Ich darf doch bis 8000 Euro im Jahr verdienen und auf den Monat heruntergerechnet wären
    das auch 660 Euro. Kann mir jemand weiterhelfen?

    #2
    AW: Lohnsteuer bezahlt obwohl Klasse 1 und viel weniger verdient

    Sie können sich selbst helfen, indem Sie im Januar 2013 die neueste Version von Elsterformular installieren. Damit können Se die Steuererklärung 2012 fertigen. Sie bekommen wahrscheinlich Ihr ganzes Geld zurück, wenn Sie keine weiteren Einnahmen hatten.

    Die Installation der kostenlosen Software von Elsterformular für die Steuererklärung 2012 können Sie im Januar 2013 über folgenden Link starten:

    https://www.elster.de/elfo_down.php

    Kommentar


      #3
      AW: Lohnsteuer bezahlt obwohl Klasse 1 und viel weniger verdient

      Wenn man auf https://www.bmf-steuerrechner.de/bl2012/lst2012.jsp nachrechnet, dann ergibt sich bei 231 Euro Monatslohn eine Steuer von Null. Bei Steuerklasse 6 ergeben sich knapp 30 Euro.

      Kommentar


        #4
        AW: Lohnsteuer bezahlt obwohl Klasse 1 und viel weniger verdient

        Falsch, falsch,

        ich gebe zu bedenken, dass der TE KURZFRISTIG beschäfigt war.
        Bei einer kurzfristigen Beschäftigung ist aber nicht die Jahres-, oder Monatsteuertabelle, sondern die TAGESsteuertabelle anzuwenden.
        Und da können bei ein oder zwei Tagen Beschäftigung sehr wohl Steuern anfallen!
        Mit freundlichen Grüßen
        gez. D. Cremer

        Kommentar


          #5
          AW: Lohnsteuer bezahlt obwohl Klasse 1 und viel weniger verdient

          das heißt ich bekomme mein geld nicht wieder? Obwohl ich Steuerklasse 1 bin und sonst KEINE Einkünfte im Jahr hatte? es war ja auch eine geringfügige Beschäftigung, da fällt doch eh keine Steuer an... ich versteh das nicht

          Kommentar


            #6
            AW: Lohnsteuer bezahlt obwohl Klasse 1 und viel weniger verdient

            Natürlich bekommst du das Geld wieder siehe die Antwort von korsika gestern

            Gruß FIGUL
            Gruß FIGUL

            Kommentar

            Lädt...
            X