Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Korrektur LSt Besch 2011 wegen falscher U Anzahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Korrektur LSt Besch 2011 wegen falscher U Anzahl

    Hallo,

    habe folgendes Problem. Ein AN war im Januar 2012 krank. da mir nicht alle gelben Besch. vorlagen, hatte ich als Fehlzeiten 2 verschiedene Zeiten mit 1 Woche Arbeit dazwischen. Jetzt stellt sich raus. AN war den ganzen Januar 2011 krank. Also nur eine Unterbrechung. Auf der Lohnsteuerbesch. sind natürlich 2 U s drauf. Wie korrigiere ich das? Da es sich um Januar handelt lässt mich das Lohnprogramm nhicht mehr an die Daten ran. Geht es auch im Elster programm eine neue Besch.zu machen?


    Viele Grüsse und Danke im Voraus

    #2
    AW: Korrektur LSt Besch 2011 wegen falscher U Anzahl

    Hallo kinny,

    du kannst mit dem aktuellen Elsterformular Version 13.4.1 Revision 10296 eine Lohnsteuerbescheinigung erstellen und übermitteln.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Korrektur LSt Besch 2011 wegen falscher U Anzahl

      Hallo,
      genau das ist das Problem. NUR EINE aktuelle, ausgefüllte und plausible Lohnsteuerbescheinigung (von z. B. 10 anderen) soll vor Ablauf des Jahres an das Finanzamt übermittelt werden. Im Menue finde ich keine Möglichkeit.

      Kommentar


        #4
        AW: Korrektur LSt Besch 2011 wegen falscher U Anzahl

        Hallo,
        wurden mit ElsterFormular z.B. 10 Lohnsteuerbescheinigungen (LStB) in einer Datei erfasst und gesendet, kann man zur Korrektur bestimmter darin enthaltener LStB wie folgt vorgehen:
        1. die bisherige Datei öffnen
        2. im Menü +Datei+ den Eintrag +Steuererklärung kopieren+ wählen (es wird eine bearbeitbare Kopie erzeugt und direkt geöffnet)
        3. alle nicht zu korrigierenden LStB aus der neuen Datei herauslöschen (rechter Mausklick auf LStB unter +meine Steuererklärung+)
        4. Korrekturen vornehmen
        5. mit neuem Namen speichern und absenden

        Schönen Gruß

        Kommentar

        Lädt...
        X