Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Zugang zu Elster online trotz java

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kein Zugang zu Elster online trotz java

    Hallo,

    ich erhalte seit Tagen keinen Zugang zu Elster-online (Login über Software-Zertifikat). Es erscheint stets der Hinweis auf ein inaktuelles Java. Trotzdem ich mehrfach die aktuell Version heruntergeladen habe, kommt immer wieder diese Meldung "Kein kompatibles Java-Plugin installiert". Ich bin seit 18 Monaten Nutzer und hatte Anfang des Jahres bereits solche Probleme, sodass ich mich schon einmal völlig neu angemeldet habe und nunmehr mit 2 Konten registriert bin. Das kann doch aber nicht normal sein. Weiß jemand Hilfe?

    #2
    AW: Kein Zugang zu Elster online trotz java

    Hallo !

    Da hier im Forum viele solcher Fragen auftauchen, ist es für uns | Anwender helfen Anwendern | wichtig zu wissen, mit welchem

    - Betriebssystem
    - Internet Browser

    arbeitest Du ?

    Ich habe eben mal einen Blog in´s Leben gerufen und einer der ersten Beiträge zeigt mal meine genutzte Konfiguration:

    http://elstererfahrungen.blogspot.de/2012/12/elsteronlineportal-windows-7-firefox.html

    Über die Suchfunktion hier im Anwenderforum findest Du ebenfalls viele Hinweise und Lösungsansätze zum Thema.

    Beispiel:

    https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?33641-Probleme-beim-Login-mit-Software-Zertifikat
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Kein Zugang zu Elster online trotz java

      Zunächst ersteinmal danke für die Antwort. Ich habe ebenfalls Windows 7 und nutze ebenso firefox. Bis zur vorigen Vorsteueranmeldung (Anfang November) hat das auch problemlos geklappt. So war es auch im vergangenen Jahr. Plötzlich geht das dann nicht mehr.

      Kommentar


        #4
        AW: Kein Zugang zu Elster online trotz java

        Hallo,
        also ich stehe schon den ganzen Vormittag vor dem selben Problem. Ich komme nicht ins Loggin rein. Ich benutze Firefox und habe Windows 7. Eine Aktuallisierung von Java, Firefox hat nichts gebracht und stehe nun vor einem riesen Rätsel. Glücklicherweise ist noch was Zeit bis zum nächsten 10ten. Doch ist es evtl. ein allgemeines Serverproblem?????

        Kommentar


          #5
          AW: Kein Zugang zu Elster online trotz java

          mmhhhh bin ratlos. Aber ein PC-Wechsel hat mein Problem gelöst. Dort gings nach Aktuallisierung von Java. Komisch, hab aber am Lappy nichts anderes gemacht.

          Kommentar


            #6
            AW: Kein Zugang zu Elster online trotz java

            boahr, was für ein Akt, aber nun hat es endlich geklappt, meine Voranmeldung ist weg. Scheinbar hat mein Lappy die Software Java nicht richtig installiert bzw. die Add von Java war deaktiviert. Danach funktionierte es. Juchhaaaa.

            Kommentar


              #7
              AW: Kein Zugang zu Elster online trotz java

              Im letzten Jahr klappte alles noch. Beim Anmelden im Elsterportal kommt auch die Meldung falsches Plugin. Mein Betriebssystem ist Win7 /64 Bit. Ich habe alle möglichen Java-Versionen installiert. Danach kommt immer die Meldung- Installation erfolgreich. Ich habe mich als Admin angemeldet, habe die Firewall/Virenprogramme deaktiviert, ich habe es mit Mozilla Firefox und Internetexplorer probiert. Ich habe die add-ons eingerichtet. Ich bin am Ende. Also heist es, jetzt alle möglichen Dokumente kopieren und so ans Finanzamt schicken.

              Kommentar


                #8
                AW: Kein Zugang zu Elster online trotz java

                Hallo hansa089 !

                Ich habe eben mit Win7 [32bit und 64bit], Java 7 Update 17 und Firefox 19.0.1 keine Probleme gehabt mich in das ElsterOnlinePortal einzuloggen.

                Nutzt Du die gleichen genannten Versionsnummer?
                Mit freundlichen Grüßen
                - AG1971 -
                Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                Kommentar

                Lädt...
                X