Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie zum Teufel bekomme ich diese Zertifizierung???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie zum Teufel bekomme ich diese Zertifizierung???

    Ich benutze einen neuen Rechner mit Windows7, aktuellem Firefox und JRE.
    Die Systemüberprüfung meldet: alles prima
    Ich gebe meine Daten ein und bekomme eine Mail zur Aktivierung.

    Jetzt kommts: wenn ich den Aktivierungs-Link anklicke erscheint die Meldung

    "Dieser Link ist nicht mehr gültig"

    Hab´die Prozedur jetzt 3 Mal exakt durchgespielt, es geht einfach nicht!!
    Ich habe 6 Kinder und noch etwas anderes zu tun, als Bürokratie-Kram.

    Hilfe!
    Ich flehe verzweifelt um Hilfe!
    Bitte!

    #2
    AW: Wie zum Teufel bekomme ich diese Zertifizierung???

    Hallo !

    Leider haben das noch andere berichtet in den letzten Tagen/Wochen:

    https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?33587-Link-Registrierung-fehlerhaft&highlight=Link+g%FCltig

    https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?33709-ElsterFehlermeldung-Link-ist-nicht-mehr-g%FCltig...&highlight=Link+g%FCltig

    Wie es bei den anderen Anwendern ausgegangen ist, wurde leider nicht weiter kommuniziert von den Threaderstellern.

    Ich habe mich heute mehrfach mit Steuerpflichtigen im ElsterOnlinePortal registriert und diese gesendeten Links an die entsprechende E-Mail-Adressen funktionierte immer einwandfrei.

    Dabei gab es sogar keine Unterschiede, ob die E-Mail mit einem Programm wie Outlook 2010 auf den PC abgerufen worden ist oder z.B. Online im Browser unter z.B. web.de direkt aufgerufen worden ist.

    Jeweils nach dem Anklicken des Links in der E-Mail erschien kurzer Zeit später die zweite E-Mail.

    Wenn Du den Link aus der E-Mail mal kopierst und direkt in Deinen genutzten Browser einfügst - bekommst Du dann die gleiche Meldung?
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Wie zum Teufel bekomme ich diese Zertifizierung???

      Zitat von AG1971 Beitrag anzeigen

      Wenn Du den Link aus der E-Mail mal kopierst und direkt in Deinen genutzten Browser einfügst - bekommst Du dann die gleiche Meldung?

      Hallöchen,

      ...alles probiert, direkt aus der mail, in den Browser kopiert, anderen Browser probiert, keine Chance.
      Da klemmt es wohl softwareseitig.

      Und nun??

      Kommentar


        #4
        AW: Wie zum Teufel bekomme ich diese Zertifizierung???

        Ich habe die Registrierung nun von einem anderen Rechner aus versucht.

        Die Mail kommt. Wenn ich den Link anklicke komme ich wieder auf die Elster-Seite wo es heißt:

        April April der Link geht nicht, er wurde evtl. schon benutzt oder ist veraltet.

        Super suuuuper, da vertrödelt man Stunden ohne Ergebnis.

        Hat schon jemand diesen Spiessrutenlauf hinter sich gebracht??

        G.

        Kommentar


          #5
          AW: Wie zum Teufel bekomme ich diese Zertifizierung???

          Hallöchen,

          es gibt Neuigkeiten. Ich hatte die Registrierung auch von anderen Internetanschlüssen und Rechnern probiert, immer mit dem gleichen negativen Ergebnis.

          Gestern versuchte ich es mit der Hotline. Erst 20min, dann 30min, zuletzt 120(!)min in der Warteschleife, ohne dass ich jemanden sprechen konnte...

          Heute früh hab´ ich dann eine nette Dame dran bekommen. Sie sagte, dass dieses Problem vereinzelt auftaucht, ohne weitere Erklärungen. Dann schickte sie mir eine mail, die ich mit einem neuen unbenutzten Link beantwortete.
          Und mit diesem Link hat sich mich dann freigeschaltet. Den Code bekam ich so wie es sein soll per mail, der Rest kommt nun hoffentlich mit der Post.

          FAZIT: Das Problem liegt nicht unbedingt beim Nutzer, die Hotline hilft einem, wenn man geduldig genug ist!

          Kommentar


            #6
            AW: Wie zum Teufel bekomme ich diese Zertifizierung???

            Zitat:
            FAZIT: Das Problem liegt nicht unbedingt beim Nutzer, die Hotline hilft einem, wenn man geduldig genug ist! ENDE

            ... und gut, dass sie nun kostenlos ist :-)
            Gruss (S)stiller
            STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
            Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
            ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
            Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
            Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
            Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
            Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

            Kommentar

            Lädt...
            X