Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnsteuerbescheinigung 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lohnsteuerbescheinigung 2012

    Hallo,
    ich erstelle für unsere Kinderfrau immer die Lohnsteuerbescheinigung und scheitere in diesem Jahr and dem Punkt 3, die Besteuerungsmerkmale. Bei dem Versuch, die Bescheinigung herzustellen, kommt die Fehlermeldung: "Es muß min. ein ELSTAM Eintrag bescheinigt werden". Zur Auswahl hat man den Steuerfreibetrag oder einen Hinzurechnungsbetrag. Ich habe keine Ahnung was ich eintragen muß. Freilassen geht nicht. Kann mich jemand aufklären, was diese Meldung bedeutet und was ich zu tun habe?

    Vielen Dank
    Benno

    #2
    AW: Lohnsteuerbescheinigung 2012

    Hallo Benno 2012,
    ELSTAM-Einträge sind die Inhalte der früheren Lohnsteuerkarte also Steuerklasse, Religionszugehörigkeit, Kinderfreibetrag oder eben spezielle Freibeträge oder Hinzurechnungsbeträge.
    Ein Beispiel ein Arbeitnehmer hat mehrere Arbeitsverhältnisse auf einer Lohnsteuerkarte die Stkl. III und auf einer Lohnsteuerkarte die VI. Er lässt sich auf der Steuerklasse VI einen Freibetrag eintragen um weniger Lohnsteuerabzug zu haben, dann muss natürlich dieser Freibetrag bei der Steuerklasse III als Hinzurechnungsbetrag eingetragen werden.

    Wenn in deinem speziellen Fall kein Freibetrag oder Hinzurechnungsbetrag in Frage kommt, hast du es mal mit einer Eintragung Null probiert ?

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Lohnsteuerbescheinigung 2012

      Hallo holzgoe,

      vielen Dank, die 0 hat funktioniert.
      Benno

      Kommentar

      Lädt...
      X