Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Fehlermeldungen in TAXMAN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster Fehlermeldungen in TAXMAN

    Guten Abend allerseits....

    ich bekomme folgende Fehler bei der Zusammenstellung der Steuerdatei in Elster:

    1) Bitte geben sie die Beiträge zu privaten Krankenversicherungen und die Beiträge zu Pflege Pflichtversicherungen gemeinsam an (Stpfl.(Ehemann)
    Vordruck: VOR Zeile 31

    Prüfe Einnahme-Überschussrechnung...

    1) Der bei der Summe der Betriebsausgaben (Kz25.199) eingetragene Wert entspricht nicht der sich rechnerisch ergebende Summe aus den erklärten Einzelwerten...
    Vordruck : EUER Zeile 57



    Zum ersten 1 kann ich sagen, bin Soldat, und habe eine PflegePflichtVersicherung, aber kein Ehemann/Ehefrau
    ..was soll ich denn da wo eingeben???


    zum 2. 1) Wie kann das überhaupt passieren, die Summe errechnet doch das Programm aus den Einzelwerten oder?



    Bin alles nochmal durchgegangen aber net wirklich weitergekommen.....


    Vielen Dank
    Ho Ho Ho

    #2
    AW: Elster Fehlermeldungen in TAXMAN

    Zitat von Mr.Schwein Beitrag anzeigen
    habe eine PflegePflichtVersicherung
    Warum hast Du keine Krankenversicherung? Das Programm sagt ja Du wenn Du die Pflegeversicherung angibst, dann sollst Du auch eine Krankenversicherung erklären.

    Zitat von Mr.Schwein Beitrag anzeigen
    aber kein Ehemann/Ehefrau
    Bei Steuererklärungen, die nur vorn e i n e m Steuerpflichtigen ausgefüllt werden, ist das der Steuerpflichtige. Wenn zwei Leute die Erklärung gemeinsam abgeben, dann wird unterschieden zwischen Ehemann und Ehefrau. Deshalb die Bezeichnung 'Stpfl./Ehemann'. Hier ist der Steuerpflichtige gemeint, also Du, und nicht irgendein Ehemann.

    Kommentar


      #3
      AW: Elster Fehlermeldungen in TAXMAN

      Als Soldat hat man keine Krankenversicherung, sondern unterliegt der freien Heilfürsorge, die private Krankenkassenanwartschaft und Pflegepflichtversicherung sind allerdings Pflicht...

      wie kann ich eigentlich zu den einzelnen Zeilen springen?



      Ok nach dem X-ten mal durchgehen konnte ich die Problem lösen

      Offentsichtlich war eine Nachkommastelle eines Cent-Betrages schuld an der Misere (enstanden durch 50% privatnutzung des Handys)

      Beim 2. Fall hab ich nun in dem Feld Basisversorgung etwas eingetragen, obwohl an anderer Stelle hinmüsste, aber nur so ging es...
      Zuletzt geändert von Mr.Schwein; 22.12.2012, 02:17.

      Kommentar

      Lädt...
      X