Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuervoranmeldung 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuervoranmeldung 2013

    Hallo, ich habe bis jetzt die Umsatzsteuervoranmeldung meiner PV Anlage immer gemacht. Ich war nie irgendwie Registriert. Ab 2013 muss man sich, in welcher Art auch immer Registrieren.
    Kann mir jemand bei dieser Registrierung behilflich sein, da ich noch nicht den Ablauf verstanden habe?
    Danke und schönen Abend noch!

    #2
    AW: Umsatzsteuervoranmeldung 2013

    Hier: https://www.elsteronline.de/eportal/eop/auth/Registrierung.tax kannst Du Dich registrieren. ElsterBasis ist auf jeden Fall ausreichend. Du kannst ein Organistationszertifikat für Deine Firma wählen. Das würde ich Dir empfehlen, wenn z. B. Dein Buchhalter die Voranmeldungen macht und das Zertifikat verwendet. Oder eben das persönliche Zertifikat. Letzteres kannst Du mit Deiner Steuernummer oder mit der Identifikationsnummer beantragen. Für die Umsatzsteuer ist es egal, aber wenn Du evtl. noch weitere Dienste nutzen möchtest dann wäre die Registrierung mit Identifikationsnummer angemessen.

    Kommentar


      #3
      AW: Umsatzsteuervoranmeldung 2013

      Hallo,

      ich habe mich bisher zweimal versucht zu registrieren, allerdings keine Bestätigungsmail erhalten. Offenbar ist das System sehr fehleranfällig. Registrierungen an allen anderen Websites waren bisher problemlos möglich. Um das Problem zu klären habe ich jetzt mehrere Stunden in der Hotline-Warteschleife zugebracht ohne jemanden zu erreichen. Aktuell warte ich 46 Minuten und 30 Sekunden.

      MfG

      Delf Stummeyer

      Kommentar


        #4
        AW: Umsatzsteuervoranmeldung 2013

        @stummeyer

        Führst Du die Registrierung mit einem Mac PC durch?

        Welche Mac OS Version?

        Mit welchem Internetbrowser?

        Elster-Basis-Zertifikat?

        Führst Du den Registrierungsschritt 1 mit einem persönlichen Zertifikat und der Identifikationsnummer oder der Steuernummer durch?

        Landet die Bestätigungsmail evtl. in Deinem SPAM-Ordner Deines E-MailPostfachAnbieters?

        Nutzt Du in der von Dir eingetragenen E-MailAdresse im Namen Sonderzeichen [außer @]?
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: Umsatzsteuervoranmeldung 2013

          Ich hab mich zwei Mal (das erste Mal vor Jahren, und jetzt wegen der Registrierung mit ID-Nr.) registriert, beide Male ohne Probleme. Das mit der Hotline scheint tatsächlich so zu sein und ist sehr ärgerlich.

          Aber: wenn die Registrierung aus welchen Gründen auch immer nicht klappt, dann ist wohl der bessere Ansprechpartner Dein Finanzamt (das wohl dieses Jahr nicht mehr erreichbar sein wird), das Dir evtl. einen Ansprechpartner nennen kann der auch nachgucken kann was mit der Registrierung passiert ist.

          Ich möchte Dich aber trotzdem nochmal ganz vorsichtig drauf hinweisen, Deine Mailadresse nochmal zu überprüfen, und auch, ob die Mails vielleicht im Spamfilter Deines Mailanbieters hängen geblieben sind.

          Kommentar


            #6
            AW: Umsatzsteuervoranmeldung 2013

            Hallo,

            ich habe einen Mac mit der aktuellsten Version Safari. Mac OS X 10.7.5.
            Ich habe beide Verfahren versucht: Steuernummer und Ident-Nr.
            Mir fehlt weiterhin die Bestätigungsmail und ein Support.
            Das zuständige Finanzamt hat mir mitgeteilt, dass der technische Support von Elster erledigt wird....Da beißt sich die Katze in den Schwanz...:-)

            MfG

            Delf Stummeyer

            Kommentar

            Lädt...
            X