Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hotline

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hotline

    Hallo,

    ich bin jetzt seit über 41 Minuten bei der technischen Hotline in der Warteschleife. Das ist nicht der erste Versuch und ich habe innerhalb einer Woche mehrere Stunden in der Hotline zugebracht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    MfG

    Delf Stummeyer

    #2
    AW: Hotline

    Hallo Delf Stummeyer,

    ja, so eine Erfahrung machen Alle. Für die Nutzung von Warteschleifen wird viel
    Geduld und Zeit erwartet.
    Zuletzt geändert von ; 03.03.2013, 00:14.

    Kommentar


      #3
      AW: Hotline

      Hallo,

      würde es sich um einen privaten Anbieter handeln, dann würde ich die Zusammenarbeit beenden und mir einen anderen Anbieter suchen. Da es aber eine gesetzliche Pflicht zur Benutzung gibt, muss die Verwaltung die entsprechenden Kapazitäten zur Verfügung stellen.

      MfG

      Delf Stummeyer

      Kommentar


        #4
        AW: Hotline

        nur private Anbieter haben selten eine kostenlose Hotline,
        irgendwie sollte es sachlich bleiben..., oder?
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar


          #5
          AW: Hotline Erfahrung

          auch ich habe gestern die Identifizierung meines Sticks durchführen wollen....
          Leider hat es nicht geklappt, ich habe eine Mail geschickt, daraufhin (mit vorgefertigter Mail) die Adresse der Hotline bekommen. Da habe ich es stundenlang versucht - ganz ohne Erfolg

          ich habe die Vermutung, da war überhaupt keine Leitung geschaltet.

          Was kann man denn da tun ??

          Kommentar


            #6
            AW: Hotline

            @Bufdi-2

            Welches Betriebssystem nutzt Du?
            Mit welchem Internetbrowser versucht Du die Registrierung des USB-Stick vorzunehmen?
            Handelt es sich bei Deinem gebuntzten Stick um den Sicherheitsstick G&D StarSign USB Token für ELSTER?

            Viele Hilfestellungen und Hinweise gibt es dazu hier:

            https://www.sicherheitsstick.de/
            https://www.sicherheitsstick.de/FAQs.html
            Mit freundlichen Grüßen
            - AG1971 -
            Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

            Kommentar


              #7
              AW: Hotline

              Hallo AG 1971,
              danke für Deine Antwort,

              ich muss voran schicken, dass ich heute hier zuhause bin und der Stick, PC und
              alles im Büro meines Chefs ist. Ich arbeite mit Lohn Lexware und brauche für die
              Lohnsteuer Anmeldung, Lohndatenüberprüfung usw. ab 2013 das Elster Programm.

              Dazu habe ich mich mit Lexware online Seminar kundig gemacht und damit
              angefangen.
              Die Mail und der Stick kamen und am 28.12. dann die Post mit dem Zugangs Code.
              Natürlich wollte ich die Registrierung gleich erledigen, damit ich für 2013 (wenn die
              Lohnbüros wieder vollbesetzt sind) damit fertig bin.

              Als der Button WEITER nicht funktionierte, habe ich es nochmals ohne Erfolg
              versucht. Und soweit bin ich heute noch. Aber inzwischen weiß ich durch Euer
              Forum hier einiges mehr - und werde es morgen noch einmal angehen....

              Wie einige andere hier hatte ich es mir nicht so kompliziert vorgestellt, außerdem
              weiß ich bis heute ja nicht, ob der Stick o.k. ist .....

              Vielen Dank für Deine Antwort
              LG Bufdi


              [QUOTE=AG1971;148134]@Bufdi-2

              Welches Betriebssystem nutzt Du?
              Windows

              Mit welchem Internetbrowser versucht Du die Registrierung des USB-Stick
              vorzunehmen? Internet Explorer habe ich genutzt

              Handelt es sich bei Deinem gebuntzten Stick um den Sicherheitsstick
              G&D StarSign USB Token für ELSTER? ja

              Kommentar


                #8
                AW: Hotline habe sie erreicht

                Vielen Dank für Eure Hilfe !!

                ich habe jetzt die Authentifizierung erfolgreich mit Hilfe einer netten

                Dame der Hotline durchgeführt. (Stein vom Herzen geplumst)

                Nun hoffe ich dass ich auch die Vorteile von Elster irgendwann sehe

                Liebe Grüße an alle hier

                ich wünsche Euch ein gutes neues Jahr

                Bufdi

                Kommentar


                  #9
                  AW: Hotline habe sie erreicht

                  Zitat von Bufdi-2 Beitrag anzeigen
                  ich habe jetzt die Authentifizierung erfolgreich mit Hilfe einer netten
                  Dame der Hotline durchgeführt. (Stein vom Herzen geplumst)
                  da das sicher auch für andere interessant ist: was genau hat die dame denn gemacht?
                  ihnen nur gesagt, was sie machen sollen, oder die registrierung direkt fuer sie vorgenommen?

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Hotline habe sie erreicht

                    Zitat von Falzo Beitrag anzeigen
                    da das sicher auch für andere interessant ist: was genau hat die dame denn gemacht?
                    ihnen nur gesagt, was sie machen sollen, oder die registrierung direkt fuer sie vorgenommen?
                    sie hat mir gesagt, was ich machen soll und ich haben es gemacht; ganz von vorne
                    durchgeführt - eigentlich hatte ich das vorher auch so angeklickt und eingegeben,
                    aber auf einmal ging es, wieso weiß ich selbst nicht

                    Ich war halt einfach froh, dass sie sich nach nur einer Ansage der Warteschleife
                    gemeldet hat und ich nicht stundenlang am Telefon war

                    LG Bufdi

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X