Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dienstaufsichtsbeschwerde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dienstaufsichtsbeschwerde

    Hallo,

    kann mir jemand die verantwortliche Stelle für die Hotline nennen. Ich habe mehrer Stunden in der Warteschleife zugebracht, weil es technische Probleme mit der Zertifizierung gibt. Diese Zertifizierung benötige ich aber. Aus diesem Grund möchte ich formelle Dienstaufsichtsbeschwerde einlegen. Aktuell warte ich schon seit über 53 Minuten in der Telefon-Hotline.

    MfG

    Delf Stummeyer

    #2
    AW: Dienstaufsichtsbeschwerde

    ELSTER-Callcenter

    E-Mail: hotline@elster.de
    Telefon: 0800 52 35 055
    Für Anrufer aus dem Ausland: 0180 52 35 055

    Das Callcenter ist von Montag bis Freitag zwischen 7:00 Uhr und 22:00 Uhr, am Samstag, Sonntag sowie an bundeseinheitlichen Feiertagen von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr erreichbar.

    Copyright

    ELSTER ist ein eingetragenes Markenzeichen des Freistaates Bayern.

    Kontakt

    E-Mail: info@elster.de

    Betreiber

    Bayerisches Landesamt für Steuern
    Dienststelle München
    - Abteilung IuK -
    Katharina-von-Bora-Straße 6
    80333 München

    Leiterin des Referats IuK 11

    ADin Claudia Wodarz

    Projektleiter ELSTER

    ORR Roland Krebs

    Haftungshinweis

    Das Bayerische Landesamt für Steuern übernimmt keine Verantwortung für die Inhalte von Webseiten, die über Links dieses Portals erreicht werden.
    Links werden bei der Aufnahme nur provisorisch geprüft und bewertet. Eine kontinuierliche Prüfung der Inhalte ist weder beabsichtigt noch möglich. Der Betreiber distanziert sich ausdrücklich von allen Inhalten, die möglicherweise straf- oder haftungsrechtlich relevant sind oder gegen die guten Sitten verstoßen. Alle auf dieser Internetseite bereitgestellten Informationen haben wir nach bestem Wissen und Gewissen erarbeitet und geprüft. Eine Gewähr für die jederzeitige Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit und Verfügbarkeit der bereit gestellten Informationen können wir allerdings nicht übernehmen. Ein Vertragsverhältnis mit den Nutzern des Internetangebots kommt nicht zu stande.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Dienstaufsichtsbeschwerde

      Abgesehen davon, dass die technischen Probleme und die Überlastung der Hotline nicht sein sollten: Das ab Januar die Authentifizierung nötig ist, ist seit Monaten bekannt. Wieso müssen dann immer ALLE auf den letzten Drücker kommen, damit letztlich -unnötig- das System überlasten und dann trotzdem glauben, dass, wenn genau ihnen nicht sofortigst geholfen werden kann, die Welt untergeht und sie selbst ja wirklich Alles rechtzeitigst und ihre Pflicht erledigt haben :-(

      Die Polemik musste ich mal loswerden. Wenn Stummeyer gute Gründe haben sollte für den Registrierungsversuch erst jetzt, dann entschuldige ich mich schon einmal hiermit vorab bei ihm, dann war er nicht gemeint.
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

      Kommentar


        #4
        AW: Dienstaufsichtsbeschwerde

        Hallo,

        ich habe mich bereits vor Jahren mehrfach telefonisch, persönlich und schriftlich an die Finanzverwaltung gewandt, um zu erfragen wie es mit der Kompatibilität für Elster für Macs aussieht und mir wurde bereits 2010 versichert, dass noch bis Ende des Jahres 2010 alle Funktionen mit einem Mac nutzbar sind. Jetzt haben wir fast 2013 und es funktioniert immer noch nicht.
        Ich habe aufgrund meines geringen Umsatzes im Nebengewerbe die Umsatzsteuer nur jährlich entrichtet und Mitte Dezember einen Bescheid bekommen, dass es jetzt quartalsweise Umsatzsteuervoranmeldungen einreichen muss. Ab diesem Moment habe ich mich gekümmert und das Problem besteht weiterhin.

        MfG

        Delf Stummeyer

        Kommentar


          #5
          AW: Dienstaufsichtsbeschwerde

          Hallo Herr Stummeyer,
          wenn die Übertragung nicht geht, und sie regen Kontakt gehabt haben,auch mit der Hotline, rate ich Ihnen einen Antrag auf Härtefall bei Ihrem Finanzamt zu stellen.
          Sie können es ja sehr gut belegen!
          Gruss (S)stiller
          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

          Kommentar


            #6
            AW: Dienstaufsichtsbeschwerde

            Zitat von Stummeyer Beitrag anzeigen
            Ich habe aufgrund meines geringen Umsatzes im Nebengewerbe die Umsatzsteuer nur jährlich entrichtet und Mitte Dezember einen Bescheid bekommen, dass es jetzt quartalsweise Umsatzsteuervoranmeldungen einreichen muss. Ab diesem Moment habe ich mich gekümmert und das Problem besteht weiterhin.
            Die Mitteilung war -eigentlich- ein Service, denn dass Sie wohl die Grenzen überschritten haben und dadurch die Pflicht zur Abgabe von Voranmeldungen entstand, hätten Sie -eigentlich- schon Anfang des Jahres 2012 merken müssen.
            Schönen Gruß

            Picard777

            P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

            Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

            Kommentar


              #7
              AW: Dienstaufsichtsbeschwerde

              Hallo Stummeyer,

              auf der Startseite von Elster wird doch darauf hingewiesen, dass für eine Übergangszeit bis 31.08.2013 auch nichtauthentifizierte Erklärungen angenommen werden und damit ist doch auch der Druck für dich raus zumindest was die Registrierung betrifft, das Mac-Problem bleibt natürlich.

              Tschüß

              Kommentar

              Lädt...
              X