Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abholung: "Der Server der Finanzverwaltung hat Fehler festgestellt"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abholung: "Der Server der Finanzverwaltung hat Fehler festgestellt"

    Ich bin benachrichtigt worden, dass ich den ESt-Bescheid elektronisch abholen könne.

    Ich verwende WISO Steuer-Sparbuch 2012 und einen USB-Stick. Nachdem ich die PIN für den Stick eingegeben habe, zählt er bis etwa 12 Sekunden hoch, dann erscheint die im Betreff angegebene Fehlermeldung: "Der Server der Finanzverwaltung hat Fehler festgestellt: Es ist ein Fehler beim Zugriff auf das Backend-System aufgetreten. (Fehlernummer:190017301)"

    Leider finde ich keine weiteren Informationen, um welches Problem es sich handelt. Hat jemand eine Idee?

    #2
    AW: Abholung: "Der Server der Finanzverwaltung hat Fehler festgestellt"

    Wo ist denn die PIN für den Stick einzugeben? Du lädtst das Wiso Programm, öffnest die gesendete Steuererklärung und holst dann die Bescheiddaten ab. Ohne Zertifikat, ohne Stick etc.

    Oder hast Du die *.elfo-Datei mit Passwort geschützt?

    Kommentar


      #3
      AW: Abholung: "Der Server der Finanzverwaltung hat Fehler festgestellt"

      Vielen Dank zunächst für die Antwort.

      Bei meiner Anmeldung zu Elster (vor Jahren) wurden mir, soweit ich mich erinnere, verschiedene Signaturarten angeboten. Ich habe mich damals für den USB-Stick entschieden - und gebe seither die Erklärung mit Stick und PIN ab und hole sie ebenso wieder ab. Wenn ich den USB-Stick weglasse, bricht WISO schon früher mit einer entsprechenden Fehlermeldung ab.

      Die Signatur umstellen würde ich ungerne, da sie ja bisher einwandfrei funktioniert hat.

      Einen Passwortschutz habe ich aus Bequemlichkeit auf keiner meiner Dateien - beim Nachsehen habe ich aber auch nur eine *.s12 gefunden.

      Kommentar


        #4
        AW: Abholung: "Der Server der Finanzverwaltung hat Fehler festgestellt"

        Hallo!
        Ich denke mal derzeit geht GARNIX im Elster-System weil allein schon das einloggen (egal mit welcher Methode) nicht funktioniert) -siehe auch Forum-Bereich "Elster und Webanwendungen"-
        Offensichtlich kann sich momentan niemand einloggen. Ich versuche es seit gut 24 Stunden mit einer Smartcard und es funktioniert nicht. Ein Bekannter konnte sich noch nicht mal erstmalig für Elster registrieren. Es wird ein Fehler (getarnt als Wartungsarbeiten) angezeigt).
        Sorry, aber hier heisst es wohl abwarten und Tee trinken!

        Kommentar


          #5
          AW: Abholung: "Der Server der Finanzverwaltung hat Fehler festgestellt"

          Hallo,

          also ich konnte mich gerade völlig problemlos bei ELSTER-Online anmelden mit meinem Softwarezertifikat egal ob mit Steuernummernzertifikat oder Id-Nr. Zertifikat.
          Betriebssystem WindowsXP
          Browser Internet Explorer

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            AW: Abholung: "Der Server der Finanzverwaltung hat Fehler festgestellt"

            Hallo !

            Es gibt jetzt einen Hinweis:

            Hinweis

            Wegen Wartungsarbeiten kann es zu Störungen beim Login in das ElsterOnline-Portal sowie bei der Steuerkontoabfrage (auch Fremdsoftware) kommen. Darüber hinaus ist die authentifizierte Abgabe von Steueranmeldungen und Steuererklärungen nicht möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis.

            Quelle: https://www.elster.de/index.php
            Quelle: https://www.elster.de/verfugbarkeit_nw.php
            Mit freundlichen Grüßen
            - AG1971 -
            Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

            Kommentar

            Lädt...
            X