Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinderfreibetrag auf Lohnsteuerkarte ohne Antrag?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kinderfreibetrag auf Lohnsteuerkarte ohne Antrag?

    Ich habe von meinen Arbeitgeber zu meiner letzten Gehaltsabrechnung die ELStAM Lohnsteuerkarte bekommen. Nun ist auf dieser ein Kinderfreibetrag eingetragen obwohl ich diesen nicht habe eintragen lassen und auch nicht in Anspruch nehmen will.
    Wie kommt es das der freibetrag auf einmal drauf steht und wie kann ich dies ändern?

    #2
    AW: Kinderfreibetrag auf Lohnsteuerkarte ohne Antrag?

    Hallo Hallis,

    zu einem Kinderfreibetrag gehört ja auch eine entsprechende Person dazu, solange Kinder unter 18 Jahre sind und du der Vater bist steht auf deiner Lohnsteuerkarte ein Freibetrag drauf.

    Falls du etwas ändern willst gehst du zu deinem zuständigen Finanzamt und lässt dies ändern.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Kinderfreibetrag auf Lohnsteuerkarte ohne Antrag?

      Bei mir ist es andersrum: Jedes Jahr habe ich meine 4 KInder eintragen lassen müssen, und im letzten Jahr (Umstellung der Lst) musste ich nachweisen, dass es sie überhaupt gibt. Die Älteste fällt jetzt weg, Studium fertig.

      Die anderen 3 KInder leben immer noch, sind aber 2013 nicht übernommen worden.
      Auch meine chronische Schwerbehinderung ist leider nicht verschwunden, wohl aber der Freibetrag.

      Frage: Muss trotz ELSTAM wieder jedes Jahr alles von Neuem beantragt werden?

      konvogt

      Kommentar


        #4
        AW: Kinderfreibetrag auf Lohnsteuerkarte ohne Antrag?

        Infos zu Elstam gibts hier: https://www.elster.de/arbeitn_elstam.php

        Interessant für Dich vielleicht der Teil 'Besonderheiten im Übergangsjahr 2013'

        Kommentar

        Lädt...
        X