Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

umsatzsteuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    umsatzsteuer

    Habe meine Umsatzsteuer Voranmeldungen2012 abgesendet und das KFZ (Versicherungen u.s.w) wollte ich in die normale Umsatz Steuererklärung einzurechnen.
    Meine zwei Probleme:
    Elster bietet keine Umsatz Steuererklärung für 2012 an. Warum nicht?
    Ich weiß nicht mal wo ich diese Beträge einfügen soll (also in welche Zeile)
    und ich weiß auch nicht ob es richtig ist das Auto in die Umsatz Steuererklärung einzurechnen
    für etwas Info wäre ich extrem dankbar.

    #2
    AW: umsatzsteuer

    Die Version, mit der die Steuererklärungen 2012 und die Voranmeldungen 2013 erstellt werden, wird voraussichtlich ab dem 10. Januar 2013 zum Download zur Verfügung gestellt. Warum und was wollen Sie vom Kfz in der Umsatzsteuererklärung berücksichtigen?

    Kommentar


      #3
      AW: umsatzsteuer

      Danke für die Antwort

      Ihre Frage ist berechtigt und hat schon geholfen.
      z.B Verkehrsrechtsschutz 74,20.- vermutlich hat die Versicherungssteuer 19% mit MwSt nichts zu tun.
      Mein Problem: die Formulare und die dazugehörige Hilfe ist unverständlich. Selbst das was verständlich ist hat mit deutsch nichts zu tun.

      Beispiel:
      "Lieferungen von Mobilfunkgeräten sowie von integrierten Schaltkreisen vor Einbau in einen zur Lieferung auf der Einzelhandelsstufe geeigneten Gegenstand"

      In meinem Fall geht nicht nur um mein Firmenfahrzeug, Kraftfahrzeugsteuer, KFZ Versicherung usw. sondern auch um weitere Betriebskosten wie Lagerräume, Büro Werkzeug. Dazu gibt es 7 Formulare mit Anlagen.

      Bitte verzeihen Sie mir meine Ungeschicklichkeit

      Kommentar


        #4
        AW: umsatzsteuer

        Hast Du denn Mobilfunkgeräte oder Schaltkreise an den Einzelhandel oder Großhändler geliefert? Die Firmen die das machen tun das ja normalerweise in gigantischen Mengen, und wissen eigentlich, wie das umsatzsteuerlich behandelt wird.

        Was musst Du denn für Dein Unternehmen dazu wissen?

        Kommentar


          #5
          AW: umsatzsteuer

          Zitat von 9983san Beitrag anzeigen
          Dazu gibt es 7 Formulare mit Anlagen.
          Die Umsatzsteuererklärung besteht aber in der Regel nur aus vier Seiten. Maximal können es sieben Seiten verteilt auf drei Formulare sein, wenn man denn zusätzlich zu den normalen Geschäften auch innergemeinschaftliche Erwerbe oder Lieferungen und auch noch im Ausland ansässig ist.

          Wieso dann sieben Formulare mit Anlagen?

          Für andere Steuerarten (Einkommensteuer, Gewerbesteuer) braucht man natürlich auch andere Vordrucke. Es würde doch etwas unübersichtlich (oder besser: noch unübersichtlicher) werden, wenn man alles in einen Vordruck schreiben müsste.

          Kommentar

          Lädt...
          X