Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

übermittelte Lohnsteuerbescheinigung finden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    übermittelte Lohnsteuerbescheinigung finden

    Hallo,

    kann man die bereits übermittelte Lohnsteuerbescheinigungen nochmals irgendwo einsehen? Wo speichert die das System denn ab?
    Weiß ja nicht, ob es einen Unterschied macht, aber es handelt sich bei mir um LSt.-Bescheinigungen von Arbeitnehmern die ich als Firma übermittelt habe, also nix privat!


    LG
    Julchen2011

    #2
    AW: übermittelte Lohnsteuerbescheinigung finden

    Das kommt ganz auf Ihr System an...
    Nutzen Sie eine Software oder das ElsterOnlinePortal für die Übermittlung?

    Kommentar


      #3
      AW: übermittelte Lohnsteuerbescheinigung finden

      Hallo,

      nein kein Programm, nur das ElsterOnlinePortal!

      MfG
      Julchen2011

      Kommentar


        #4
        AW: übermittelte Lohnsteuerbescheinigung finden

        Hallo !

        Eigentlich sollte nach dem Einloggen in das ElsterOnlinePortal mit dem Zertifikat die Startseite [Orange - privater Bereich] sich öffnen.

        Es werden dann in der Mitte Überschriften wie Aufgaben, Aufgaben in Bearbeitung und Postfach sichtbar.

        Wenn ich dann über Formulare | Lohnsteuer | Lohnsteuerbescheinigungen fertige und Absende, sollten diese erst mal unter Aufgaben in Bearbeitung erscheinen.

        Wenn dann die Protokolle zur Abholung bereit stehen, sollten diese unter Postfach zu finden sein.

        - - - - -

        Das wir nun nicht wissen, ob Du Lohnsteuerbescheinigungen 2011 evtl. suchst, die Du/Ihr im letzten Jahr 2011 im Januar versendet habt, dann könnten die deshalb nicht mehr da sein:

        Nachrichten im Postfach: Status

        Sie erhalten 14 Tage vor dem automatischen Löschen einer Aufgabe oder einer Nachricht in Ihrem Postfach eine entprechende Benachrichtigung per E-Mail.

        Wenn Sie diese Benachrichtigung nicht bekommen möchten, entfernen Sie einfach die entsprechende Markierung unter Konto verwalten > Meine Einstellungen und bestätigen anschließend mit "Übernehmen".

        Auf Ihr ElsterOnline-Postfach hat diese Einstellung keine Auswirkung: Sie erhalten weiterhin die Nachrichten von Ihrem Finanzamt dorthin übermittelt.

        Quelle: https://www.elsteronline.de/hilfe/eop/private/benutzerkonto.html
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar

        Lädt...
        X